Top-News

Garth Brooks: Kaum zu glauben - aber wahr ... der Superstar der modernen Country Music wird Fünfzig. » weiterlesen
Pullman City in Eging am See: Hier klicken fuer weitere Infos!

Die Wildpferde Nordamerikas liegen Willie Nelson am Herzen

[27. Dezember 2009 | 1 Kommentar | Von | Kategorie: News]

Willie Nelson, der selbst einige Dutzend Wildpferde sein Eigen nennt, hat sich der Organisation Barbi Twins und dem Animal Welfare Institute (AWI) angeschlossen. Beide Institute setzen sich für den Erhalt der wildlebenden Mustangs Nordamerikas ein.

Der Sänger startet derzeit einen Aufruf, in dem er alle Amerikaner bittet diesen wichtigen Organisationen beizutreten – bevor es für die Pferde zu spät sei. Er selbst rettet regelmäßig Pferde vor’m Schlachter. Nelson: “Die wilden Pferde sind ein Teil amerikanischer Geschichte. Mit ihnen wurde dieser Kontinent bezwungen. Die Menschen haben Acker bestellt, das Land erkundet und aufgebaut!”

Das Büro des Land-Managements (BLM, USA), hat alarmierende Zahlen veröffentlicht die Aufzeigen, dass immer weniger Wildpferde durch die Lande ziehen. Willie Nelson ist davon überzeugt, dass es unbedingt nötig ist, die Pferde nicht zu jagen, damit die Anzahl freilebender Tiere wieder steigt.

Weitere Artikel, News und Specials zum Künstler / Thema:

Larry Schuba: Hier klicken!

Larry Schuba (Solo)Toby Keith Tour 2011Country Festival Mannheim 2012

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen registrieren Sie sich bei Gravatar.