Meldungen

Alan Jackson – Thirty Miles West: Neues Album erscheint im Juni

Chris Stapleton - Hier bestellen

Über 60 Millionen verkaufte Tonträger (nur in den USA), unzählige Gold & Platin-Auszeichnungen sowie jede Menge CMA & ACM Awards. Das ist die grandiose Bilanz des Sängers und Songschreibers Alan Jackson. Damit gehört der hochgewachsene Sänger aus Newnan (Georgia) zu den Superstars der nord-amerikanischen Country Music.

Am 5. Juni gibt es endlich wieder neue Musik in Form eines Albums namens Thirty Miles West. Zweieinhalb Jahre mussten die Fans auf eine neue CD warten – die nächsten Wochen sollten jetzt nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen. Der Silberling erscheint auf Jacksons eigenem Label „Alan’s Country Records“ (EMI Records Nashville) und wurde von Keith Stegall produziert.

Eine Single (So You Don’t Have To Love Me Anymore) wurde bereits im Vorfeld veröffentlicht und wurde von Jay Knowles und Adam Wright (The Wrights) geschrieben. Doch noch viel interessanter ist, wie der Titelsongs des Albums „Thirty Miles West“ entstanden ist. Dazu Jackson: „Da gibt es diesen Dixie Highway, der verläuft von Norden durch Michigan den ganzen Weg hinunter nach Süd-Florida. Nur 30 Meilen entfernt verläuft der Highway 34 (bei Newnan, Georgia), wo ich aufgewachsen bin. Wir fuhren also diesen Dixie Highway hinunter und da habe ich angefangen den Song zu schreiben. Da waren so viele Erinnerungen – das ist die Geschichte zur Entstehung des Songs!“

Tja, gute Geschichten gehören zu einem Country-Song, wie die Prise Salz in die Suppe – ohne geht gar nicht! Daher darf man gespannt sein, was uns der sympathische Songschreiber aus Georgia mit „Thirty Miles West“ – ab 5. Juni 2012 im Handel erhältlich, so zu erzählen hat. Es bleibt spannend!

Thirty Miles West
Titel: Thirty Miles West
Künstler: Alan Jackson
Veröffentlichungstermin: 5. Juni 2012
Label: Alan’s Country Records (EMI)
Format: CD

Bestellen bei: WOM | JPC

Info: Das neue Album mit vielen großartigen Songs!

Tickets und weitere Infos: Hier klicken!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!