Meldungen

Country Music Hot News vom 27. Oktober 2014

Chris Stapleton - Hier bestellen
Country Music Hot News

1.Phil Vassar geht ins Studio um Album aufzunehmen. Wie der Sänger unlängst seinen Fans über einen Newsletter mitteilte, schreibe er bereits seit einigen Wochen an Songs, die er in Kürze mit seiner Band im Studio aufnehmen möchte. Auch die letzten Jahre hätte er viele Songs geschrieben, die jetzt auch aus der Schublade an Tageslicht gelangen sollen. Einen Veröffentlichungstermin nannte Vassar noch nicht.

2. – Sensationnell: Glen Campbell steht in dieser Woche mit seiner aktuellen Single „Im Not Gonna Miss You“ auf Platz 21 der Hot Country Charts des Billboard. Das Lied macht in der zweiten Woche den größten Sprung hoch von Platz 50! Nach 21 Jahren ist Glen Cambell, der Superstar der 1970er Jahre, wieder in der Hitparade vertreten und das, obwohl er seit einiger Zeit an Alzheimer erkrankt ist und im Pflegeheim lebt.

3. – Es gibt eine neue Biographie von George Strait. Es ist ein gemeinsames Werk der Academy of Country Music und des Fernsehsenders CBS. Es soll die 50. ACM Awards Show im kommenden Jahr vorbereiten und ist über Amazon erhältlich.

4.Johnny Cash wird geehrt: In Folsom, Kalifornien, wo er eines seiner berühmten Konzerte gab, wurden Gelder vom Bund und Staat bewilligt für einen Park und einen Johnny Cash-Wanderweg. Außerdem will man mit Spendengeldern eine 10 Meter große Stahlstatue von Johnny Cash finanzieren.

5. – Überraschung in den deutschen Albumcharts: You + Me steigen mit „Rose Ave.“ von Null direkt auf Platz 6 ein. Das Country-Folk-Projekt, was von Alecia Moore und Dalles Green ins Leben gerufen wurde, scheint auch in Deutschland zu begeistern. Zu den Protagonisten – Alecia Moore, dieser Name dürfte nicht so geläufig sein, aber „Pink“ sollte ein Begriff sein. Ebenso bei Dalles Green, kennt man von „City and Colour“.

Luke Bryan - Hier bestellen

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!