Meldungen

Country Music Hot News vom 26. März 2016

Es gibt Neues über Chris Stapleton, Kix Brooks, The Band Perry, Dolly Parton, Linda Ronstadt, Emmylou Harris, Alan Jackson und Blake Shelton zu berichten.

Luke Bryan - Hier bestellen
Country Music Hot News

Er war der Drummer der erfolgreichsten Countrygruppe aller Zeiten: Mark Herndon hat 25 Jahre bei allen Konzerten der Gruppe Alabama gespielt, war auf allen Albumhüllen, Gruppenfotos und sogar auf der Gedenktafel in der Country Music Hall of Fame zu sehen. Doch 2008 gab es den Bruch mit Randy Owen, Teddy Gentry und Jeff Cook, die ihn wegen zu hoher Gehaltsabrechnungen auf Rückzahlung von 200.000 Dollar verklagten. 2013 erklärte dann Randy Owen, dass Herndon nie ein richtiges Mitglied von Alabama gewesen sei. Der so gescholtene hat nun ein Buch veröffentlicht, in dem er einiges aus der Geschichte von Alabama ausplaudert. So habe man ihm verboten, den Tourbus zu benutzen, ihn unterbezahlt und um Vermarktungsrechte geprellt. Trotzdem habe er so lange geschwiegen, um das gute Image der Gruppe nicht zu beschädigen, ließ Herndon wissen. Die drei anderen haben sich dazu bisher nicht geäußert.

Chris Stapleton, aktuell in Deutschland zu Gast, verkauft seine LP „Traveller“ weiterhin bestens. In der vergangenen Woche wurden erneut 27.000 Exemplare verkauft, wodurch die Millionenmarke überschritten wurde. Angesichts zurückgehender Verkäufe von CD ist dies eine bemerkenswerte Zahl. Nur Sam Huntsn Album „Montevallo“ ,das im Oktober 2014 veröffentlicht worden war, hat sich bisher ebenso gut verkauft. Seit Chris Stapletons sensationellem Gewinn bei den CMA Awards im November 2015 stand „Traveller“ ununterbrochen in den Top 15 der Billboard Album 200.

Kix Brooks, Teil des inzwischen legendären Duos Brooks & Dunn kann auch kochen: deshalb wird er am 30. August ein solches Buch herausgeben: „Cookin‘ It With Kix“ wird über 100 persönliche Rezepte von Brooks und seiner Co-Autorin Donna Britt enthalten. Zusätzlich zu den Rezepten kommt auch Kix Brooks Herkunft aus Louisiana zur Sprache, denn er erzählt ganz persönliche Geschichten aus seinem Leben. In einer Presseerklärung kündigte Brooks an, dass er Rezepte für alle Anlässe gesammelt habe, ob für einen Grillabend im Garten, ein Thanksgiving Dinner oder für die Zubereitung von frisch gefangenem Fisch. „Bevor du dich umsiehst“, verspricht Brooks, „kochst du wie ein Cajun aus Louisiana!“

The Band Perry scheint auf dem Weg zur Popmusik zu sein. Sie kündigten ja bereits an, dass ihr neues Album sich eher am Pop als an Countrymusik orientieren wird. Dazu passt die Info des Billboard Magazins, das in einer Serie jeweils Playlisten mit den Lieblingssongs von Künstlern veröffentlicht. Die drei Geschwister von The Band Perry stellen ihre 25 Lieblingslieder vor. Man schaut und liest verwundert Titel aus Pop, Rap, Rock. Und da, unter ferner liefen – ein Countrytitel: „Landslide“ von den Dixie Chicks, im Jahr 2002 eine Nummer 2 für die Damen.

Gute Nachrichten für alle Fans des legendären Trios: Rhino wird am 9. September 2016 „Dolly Parton, Linda Ronstadt and Emmylou Harris: The Complete Trio Collection“ erscheinen. Auf CD 1 und 2 sind Trio und Trio II, die technisch auf den neuesten Stand gebracht wurden, zu hören. Die dritte CD wird unveröffentlichte Song und alternative Aufnahmen, die die drei Damen in den Jahren 1985, 1986, 1993, 1994 und 1998 eingespielt hatten.

Auch von Alan Jackson kommt neue Musik auf den Markt, in Form einer DVD. Am 6. Mai 2016 erscheint „Keepin‘ It Country — Live At Red Rocks“. Das Konzert wurde im Mai des vergangenen Jahres im Red Rocks Amphitheater in Colorado ufgezeichnet.

Blake Shelton ist nicht nur wegen seiner Musik in den Schlagzeilen. Nach der Scheidung von Miranda Lambert ist er zurzeit damit beschäftigt, gegen Veröffentlichungen in „In Touch Weekly“ vom letzten September rechtlich vorzugehen. Dort war ihm vorgeworfen worden, ein Alkoholproblem zu haben, und dass Freunde ihm nahegelegt hätten, eine Entziehungskur zu machen. Zudem hätten sein Trinken und die diversen Affären seine Ehe scheitern lassen. Dies weist er zurück und hat eine Verleumdungsklage angestrengt. Nun muss ein Richter entscheiden, ob die Klage überhaupt zugelassen wird. In der Zwischenzeit tragen er und die beklagte Zeitung die Auseinandersetzung ziemlich öffentlich aus.

Luke Bryan - Hier bestellen

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!