Meldungen

Alison Brown bei „Americana im Pädagog“

Exklusives Clubkonzert mit dem US-Bluegrass-Star Alison Brown.

Luke Bryan - Hier bestellen
Alison Brown Bildrechte: Alison Brown

Die amerikanische Banjospielerin und Gitarristin Alison Brown ist mit mehreren Grammys ausgezeichnet worden und wird wegen ihrer besonderen Spielweise oft mit Béla Fleck, einem anderen Wunderkind des Banjos, zusammen genannt. Nun kommt der US-Bluegrass-Star mit seinem Quartett am Mittwoch, den 15. Juni 2016, zu einem exklusiven Clubkonzert ins Darmstädter Theater im Pädagog. Thomas Waldherr, Kurator der Reihe Americana im Pädagog: „Wir freuen uns, zum Abschluss unseres ersten Halbjahres 2016 solch ein Konzerterlebnis bieten zu können. Wir bedanken uns bei dem südhessischen Banjo- und Bluegrass-Experten Michael Jockel für die Vermittlung dieses besonderen Auftritts.“

Alison Browns Musik ist eine Mischung aus Jazz und Bluegrass mit Einflüssen anderer Genres. Ihre musikalischen Vorbilder sieht sie bei Earl Scruggs, Joe Pass, Wes Montgomery, aber auch Cannonball Adderley. Zusammen mit Béla Fleck gewann sie den Grammy im Jahr 2000 für das beste Instrumentalspiel im Country. Sie hatte 1990 auf Alison Krauss‘ Grammy-Album (I’ve Got That Old Feeling) mitgewirkt, und für ihr eigenes Album „Simple Pleasures“ eine Grammy-Nominierung erhalten. 2001 bekam sie den Grammy in der „Best Country Instrumental“-Kategorie für ihr Album „Fair Weather“.

Beginn des Konzertes im Pädagog ist um 20.00 Uhr, der Eintritt beträgt 15,- Euro. Als Support tritt die südhessische Bluegrass-Formation Grass Unlimited auf.

Karten zur Veranstaltung können im Vorverkauf online unter www.paedagogtheater.de erworben werden. Vorbestellungen sind unter +49 (0) 6151 – 66 01 306 telefonisch und unter theaterimpaedagog@gmx.de per E-Mail möglich.

Luke Bryan - Hier bestellen

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!