Meldungen

Biber Herrmann bei „Americana im Pädagog“

Biber Herrmann am 27. Oktober 2016 zu Gast bei "Americana im Pädagog".

Chris Stapleton - Hier bestellen
Biber Herrmann Biber Herrmann - Bildrechte: Promo

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2016, ist mit Biber Herrmann einer der bekanntesten, wichtigsten und profiliertesten deutschen Folk & Bluesmusiker erstmals zu Gast bei „Americana im Pädagog“, der von Country.de präsentierten Roots Music-Konzertreihe im Darmstädter „Theater im Pädagog“.

Der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau hat über ihn gesagt: „Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt. Seine eigenen Songs greifen den Blues auf und führen ihn weiter zu einer Musik, die ihre eigene Sprache, Färbung und Tiefgang gefunden hat.“

Biber Herrmann steuert er mit rauchiger Stimme und Gitarre auf die verborgenen Winkel der Seele zu, erzählt von Liebe und Brüchen, von Neuanfängen und dem unbedingten Drang, seinen eigenen Träumen zu folgen. Dabei richtet er den Blick ebenso auf die politisch-soziale Weltbühne und bezieht Stellung. Konzertbesucher erleben Biber Herrmann als einen Geschichten-Erzähler, der, mit einer guten Prise Humor ausgestattet, im Leben „On The Road“ seine Bodenhaftung behalten hat. Greift der Saitenzauberer zur Blechgitarre, zelebriert er einen leidenschaftlichen Blues, bei dem die Zeit stillzustehen scheint.

Biber Herrmann vereinigt Singer/Songwriter-Poesie, virtuose Fingerstyle-Gitarre und akustischen Blues zu einer exquisiten Mischung. Unterstützt wird er bei seinem Darmstädter Gastspiel von der Sängerin und Liedermacherin Anja Sachs, im Vorprogramm tritt die Darmstädter Singer-Songwriterin Vanessa Novak auf.

Die Veranstaltung im urigen Gewölbekeller des Darmstädter Pädagogs beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 12,- Euro. Karten können im Vorverkauf online unter www.paedagogtheater.de erworben werden. Vorbestellungen sind unter +49 (0) 6151 – 66 01 306 telefonisch und unter theaterimpaedagog@gmx.de per E-Mail möglich.

Luke Bryan - Hier bestellen

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!