Meldungen

Country Music Hot News vom 7. Februar 2017

Es gibt Neues über Dailey & Vincent, Little Big Town, Travis Tritt, Reba McEntire, Trace Adkins sowie über The Band Perry und Jeffrey Backus zu berichten.

World of Western: Hier klicken!
Country Music Hot News Country Music Hot News - Bildrechte: Country.de

Dailey & Vincent haben für den 31. März ein neues Album angekündigt. Es soll musikalisch über die Grenzen des Bluegrass hinausgehen und trägt den Namen „Patriots & Poets“. Es ist das achte Studioalbum des erfolgreichen Bluegrass-Duos. Mit Steve Martin, Doyle Lawson, Bela Fleck und David Rawlings haben sich die beiden Bluegrass-Virtuosen namhafte Verstärkungen aus der Bluegrass-Szene der USA an Bord geholt. Alle 16 Titel haben James Dailey und Darrin Vincent selbst geschrieben.

Die aktuelle Nr. 1 der Hot Country Songs heißt seit dieser Woche „Better Man“. Geschrieben hat dieses Lied Taylor Swift höchstpersönlich, doch sie hat den Song den vier Mitgliedern von Little Big Town überlassen. Am 4. Februar hat Taylor Swift bei einem ihrer wenigen Live-Auftritte, die sie für die ersten Monate 2017 plant, „Better Man“ live gesungen. Klang wohl auch nicht schlecht, denn ihre Fans waren begeistert.

Travis Tritt dürfte in dieser Woche ziemlich bedient sein. Schon im Jahr 2004 hat er für sein Football-Team aus der Hauptstadt Georgias, den Atlanta Falcons, den Song „Falcons Fever“ geschrieben, der so etwas wie die Vereinshymne geworden ist. Er selbst hat das Lied auch des Öfteren bei Spielen der Falcons gesungen und war auch in Houston beim Super Bowl-Endspiel. Seine Unterstützung hat ja nicht gereicht, denn die Falcons haben einen großen Vorsprung gegen die New England Patriots nicht verteidigen können. Übrigens, Musikerkollege Luke Bryan hat bei der Eröffnungzeremonie die Nationalhymne gesungen.

Reba McEntire hat mit „Back To God“ ihren 101. Single-Hit erreicht. Das Lied stieg auf Platz 49 der Hot Country Songs ein. Ihr neues Album enthält eine Reihe von Liedern, in denen sie sich intensiv mit der schmerzhaften Trennung von ihrem Ehemann Narvel Blackstock auseinandersetzt. 26 Jahre waren die beiden verheiratet und Reba gibt zu, dass ihre Verzweiflung und Trauer riesengroß waren. Vor allem der Song „From The Inside Out“ spiegelt ihre Gefühle musikalisch wieder.

Trace Adkins hat jüngst erzählt, dass die neue First Lady der USA einen seiner Songs ganz besonders mag. Im Jahr 2008, als Donald Trump noch die Show „Celebrity Apprentice“ moderierte, nahm Trace Adkins als Bewerber teil. Dabei hat er Ivanca Trump getroffen, die ihm zuflüsterte, dass „Ladies Love Country Boys“ ihr Lieblingssong sei. Adkins hatte das Lied mit Jamey Johnson geschrieben und damit am 10. März 2007 Platz 1 der Country-Charts erreicht.

Jetzt also doch: Erst haben die drei Geschwister von The Band Perry erklärt, dass sie Popmusik machen wollen, dann gab es einen Rückzieher. Und nun liest man in einem Tweet, dass sie ihr erstes Pop-Album aufgenommen haben. „My Bad Imagination“ ist der Titel des Werks und die erste Singleauskopplung wird „Stay In The Dark“ heißen.

Jeffrey Backus arbeitet an neuem Album. Der Musiker steht derzeit im Studio und arbeitet an neuem Songmaterial zu einem neuen Longplayer, der aller Voraussicht im Winter 2017/18 erscheinen soll. Das Album wird von dem Sänger und Songschreiber Jesse Cole – mit dem Backus auch als Duo (Backus & Cole) tourt, produziert.

Bob Wayne - Bad Hombre: Hier bestellen!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*