Meldungen

Truck Stop: Made in Germany – die neue Single

Die brandneue Single "Made in Germany" von Truck Stop ist eine Hommage an alle Menschen die viel unterwegs sind und sich doch immer wieder auf "Zuhause" freuen.

World of Western: Hier klicken!
Truck Stop - Made in Germany (Single) Truck Stop - Made in Germany (Single). Bildrechte: Telamo

Im April gibt es ein neues Album (Made in Germany) von Truck Stop – vorab veröffentlichen die Jungs eine gleichnamige Single, eine starke Ballade, die Lust auf’s Album macht!

Mit ihrer neuen Single „Made in Germany“ sprechen sie die vielen hart arbeitenden Trucker aus der Seele. Ständig quer durch Europa unterwegs, bleibt die starke Sehnsucht nach zu Hause. Vom Glücksgefühl, nach Hause zurückzukehren. Von der Vertrautheit und den kleinen Freuden des Alltags wie einem kühlen Bier, einem glühenden Grill, oder einem spannenden Fußballspiel, das man mit guten Freunden guckt. Der Song vermittelt eine wohlige Atmosphäre, sanft und ungekünstelt erzählt er, was im Alltag bewegt, geliebt und erlebt wird bei jedem von uns, was vielleicht sogar typisch deutsch ist – Made in Germany.

Dabei romantisiert Truck Stop nichts, nennt die Dinge einfach beim Namen: Das Stehen im Stau, nasse Straßen unter grauen Himmeln. Aber es gibt eben auch die winkenden Nachbarn, das Nest, das sich Zuhause nennt. „Made in Germany“ ist inspiriert durch alle, die viel in Deutschland und Europa unterwegs sind. Das sind Menschen, die wissen die einfachen Dinge wie Freundschaft und ein schönes Zuhause zu schätzen. „Es ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an Hamburg und die Elbe“, sagt Frontmann und Sänger Andreas Cisek. Oder wie es im Lied heißt: „Ich flieg‘ gern in den Süden, aber wegzieh’n würd‘ ich nie, ich bin Made in Germany.“

Truck Stop - Made in Germany

Titel: Made in Germany
Künstler: Truck Stop
Musik: Andres Cisek & Frank Ramond
Text: Frank Ramond
Veröffentlichungstermin: 02/2017
Label: Telamo
Format: Single
Genre: Country

Das Album (07.04.2017), kann hier vorbestellt werden: Truck Stop – Made in Germany

Larry Schuba: Hier klicken!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Über Dirk Neuhaus (674 Artikel)
Dirk Neuhaus gehört zur Stammbesetzung von Country.de und schreibt News, verfasst Biografien und Eventberichte sowie CD-Besprechungen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*