Meldungen

Old Crow Medicine Show veröffentlicht Live-Album vom Blonde On Blonde-Tribute

Konzert-Mitschnitt "50 Years Of Blonde On Blonde" ist ihr erstes Album bei Columbia Nashville. Im Sommer kommen sie zu vier Konzerten nach Europa.

Jetzt anklicken und Tickets bestellen!
Old Crow Medicine Show - 50 Years Of Blonde On Blonde Old Crow Medicine Show - 50 Years Of Blonde On Blonde. Bildrechte: Columbia Nashville

Gerade eben haben sie ihr erstes Best Of-Album veröffentlicht, da folgt der nächste Paukenschlag: Die Old Crow Medicine Show veröffentlicht einen Live-Mitschnitt ihres großen Tribute-Konzerts vom Mai 2016 anlässlich des 50. Jubiläums des Dylan-Album-Klassikers „Blonde On Blonde“. Und, die Jungs veröffentlichen es bei Columbia Nashville, denn sie haben bei Sony Music Nashville unterschrieben.

Ketch Secor und seine Freunde sind schon ewig riesengroße Dylan-Fans. Wir alle kennen die Geschichte, wie den Jungs bei einem London-Aufenthalt in jungen Jahren ein Bootleg mit der Dylan-Rumpfversion von dem in die Hände gefallen war, das später als „Wagon Wheel“ ein Riesenhit für die Medicine Show und Darius Rucker wurde, und das Bob Dylan beinahe als Co-Autor einen CMA-Award eingebracht hätte.

Im vergangenen Jahr nun haben sie am 12. und 13. Mai im CMA-Theatre in der „Country Music Hall Of Fame And Museum“ die Songs von Dylans „Blonde On Blonde“ in eigenen Versionen dargeboten. So erklang u.a. „Just Like A Woman“ im „Concert For Bangladesh“-Arrangement sowie „Most Likely You Go Your Way And I’ll Go Mine“ in der 1974er Live-Album-Fassung von „Before The Flood“.

„Der Fakt, dass wir in einer Stadt leben, die vor 50 Jahren – zusätzlich zu all dieser großartigen Countrymusik, auch diesen weit ausladenden, kaleidoskopischen Karneval von Album hervorgebracht hat, ist es wert vermerkt zu werden. Nashville produzierte das allererste Doppelalbum der Popgeschichte, eine Platte, der von jedem Rock’n’Roll-Sänger im Land und auch darüber hinaus größte Beachtung erfuhr“, so der Dylan-Enthusiast Ketch Secor damals.

50 Years Of Blonde On Blonde erscheint am 28. April, es schließen sich eine US-Tournee sowie Konzerte in Manchester, Glasgow, London und Amsterdam an.

Chris Stapleton - Hier bestellen

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*