Meldungen

Happy Birthday Merle – rest in peace, Hag!

Willie Nelson hat einen wunderbaren Song zu Ehren Merle Haggards geschrieben. Das Tribute zum 80. Geburtstag.

Americana im Pädagog: Weitere Infos!
Merle Haggard Merle Haggard - Bildrechte: Promo

Was für ein Tag! Facebook zeigt ja tagesaktuell die Erinnerungen aus den Vorjahren an. So kam ich dazu, meine Postings vom 6. April 2016, genau heute vor einem Jahr also, noch einmal anzuschauen. Geburtstagsposting für einen der Größten der Großen, und nur einige Stunden später dann das ungläubige Zwangsverneinen der Realität: Merle Haggard, „The Poet Of The Common Man“ (der Poet der einfachen Leute), war an seinem 79. Geburtstag gestorben. Und heute, am 6. April 2017, würde er, an seinem ersten Todestag, runde 80 Jahre alt. „Was schreiben wir denn diesmal“, so lautete die Frage in der Redaktion. Natürlich landete diese Chronistenpflicht bei mir, bei wem auch sonst.

Nun ist es so, daß unser Archiv prall gefüllt ist mit Artikeln über „The Hag“. Ich verweise hier mehr als gerne auf einen großartigen Artikel meines lieben Kollegen Manfred Vogel vom November 2008: Merle Haggard

Und wie es sich so ergibt, bekam ich Hilfe aus Texas. Willie Nelson, enger Freund und Weggefährte von Merle Haggard, veröffentlichte heute ein Video mit einem Song von seinem kommenden Album (God’s Problem Child), nämlich „He Won’t Ever Be Gone“ … ein Tribute an … richtig, Merle Haggard! Merles Sohn Ben Haggard spielt Leadguitar. Und damit überlasse ich das Wort Willie Nelson, denn besser als dieser Song kann kein Artikel sein.

Danny June Smith - Hier bestellen oder weitere Informationen

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*