Meldungen

Garth Brooks: Wird es ein neues Live-Album geben?

Ein Live-Album scheint sicher - Garth Brooks mit den neuen Songs "live" für zu Hause? Könnte bald Wirklichkeit werden.

Americana im Pädagog: Weitere Infos!
Garth Brooks Garth Brooks. Bildrechte: Pearl Records

Garth Brooks hat schon mehrere Male angedeutet, dass es ein neues Live-Album geben soll, aber nun hört es sich so an, als sei es offiziell unterwegs. „The Advertiser“ berichtete, dass der Superstar während einer Pressekonferenz am Wochenende bekanntgab, dass in der ersten Nacht seiner Show im Cajundome in Lafayette in Louisiana Aufnahmen für ein Live-Album gemacht wurden. Brooks hatte darauf bereits früher angespielt, wie man auf seine wöchentlichen Chats auf Facebook „Inside Studio G“ lesen konnte: „Macht Euch fertig um mit zu singen, denn es wird für immer sein.“ Brooks weiter: „Das werden zwei verrückte Wochenenden und ich verspreche Euch, dass ihr dieses Wochenende immer und immer wieder hören werdet, lange, wenn es vorbei ist.“

Brooks ließ nicht raus, ob das ganze Konzert oder nur ausgewählte Lieder aufgenommen würden. Wie dem auch sei, seine gegenwärtige Welttournee bietet sicher Stoff genug für ein unvergessliches Album. Er hat mehrere Live-Alben veröffentlicht, wobei die Doppel-CD (Double Live), die 1998 erschien und auf seiner Welttournee von 1996 bis 98 aufgenommen wurde, sich 21 Millionen Mal verkauft hat und damit zum bestverkauften Live-Album aller Genres und aller Zeiten wurde.

Auch auf dieser Tournee bricht Brooks wieder Rekorde. Für uns ganz interessant, dass er am kommenden 12. Oktober in Atlanta eine neue Arena eröffnen und taufen soll, nämlich das Mercedes-Benz-Stadium. Brooks in einer Presseerklärung: „Ich fühle mich geehrt, dass ich als erster im Mercedes-Benz-Stadium auftreten darf. Ich habe das Stadion zweimal angeschaut und bin sicher, die Fans werden es lieben. Wir werden den Fans etwas ganz Besonderes bieten.“ Garth Brooks ist jetzt im dritten Jahr seiner auf drei Jahre geplanten Welttournee.

World of Western: Hier klicken!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Über Franz-Karl Opitz (409 Artikel)
Franz-Karl Opitz gehört zur Country.de-Stammbesetzung. Sein bevorzugtes Themengebiet liegt in den Bereichen "Traditional Country, Bluegrass, Reviews & Charts".

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*