Meldungen

Myriam Unplugged – Mit kroatischen Wurzeln von Ingelheim nach Amerika und zurück

Myriam Unplugged bereichert die deutsche Country-Szene mit "From Las Vegas To L.A."

Luke Bryan - Hier bestellen
Myriam Unplugged - From Las Vegas To L.A. Myriam Unplugged - From Las Vegas To L.A. - Bildrechte: Repeat Records

Es gibt in Deutschlands viele Country-Bands, die sich auf dem sicheren Gelände des Nachspielens der bekannten Country-Hits bewegen. Und die dann von Johnny Cash über die Bellamy Brothers bis hin zu Lady Antebellum alles rauf und runter spielen. Umso schöner, wenn es jemand wagt, sich selber, seine Empfindungen, seine Gefühle, seine Erlebnisse im Country-Genre auszudrücken. Daher gebührt der Ingelheimer Formation Myriam Unplugged und ihrem Album-Erstling From Las Vegas To L.A., mit dem sie seit letztem Jahr unterwegs auf den Konzertbühnen sind, von vornherein schon mal ein großes Lob.

Und das Ergebnis hört sich durchweg gut an. Gemacht mit viel Herzblut, das man am sympathisch-offenen Gesang von Leadsängerin Myriam Kavelj-Fuchs spürt. Myriam, in Ingelheim geborene Singer & Songwriterin mit kroatischen Wurzeln, erzählt in typischer Country-Diktion vom ihrer Reise von Las Vegas nach L.A. Davon, welche Farben zu welchen Gefühlen passen, erzählt von den „Big City Lights“, dem „Welcome“, kurz sie singt voller ungebrochener Freude über amerikanischen Traum. Von der Liebe zur Landschaft, von der Liebe zu Menschen, die nicht immer glücklich macht.

Musikalisch ist das alles entspanntes Laid-Back-Classic-Country. Mal mit Folk-Einflüssen, dann ein bisschen Honky-Tonk, Bakersfield oder Country-Gospel. Myriams Begleitmusiker Erich Altenkirch (Akustik- und E-Gitarre) und Peter Richter (Backing Vocals) haben einen perfekten, genregerechten musikalischen Klangteppich geknüpft. Richter, ehemals Mitglied der hessischen Kultband „The Crackers“ (Klassenfahrt zum Titisee) veredelte zudem den Enthusiasmus von Leadsängerin mit einer absolut perfekten Produktion.

So lehnt man sich gerne zurück, lässt die Seele baumeln und genießt die Country-Musik, die einem sofort alle Bilder des weiten Landes in den Sinn kommen lässt: Endlose Highways, Glitzernde Casinos in der Wüste, Geisterdörfer, Trucks und Eisenbahnen. Und freut sich darauf, diese Musik live erleben zu können.

Fazit: Deutsche Countrymusik voller Liebe zum Genre. Sehr schön!

Die CD ist über Myriams Homepage zu beziehen: www.myriamunplugged.de

Myriam Unplugged - From Las Vegas To L.A.

Titel: From Las Vegas To L.A.
Künstlerin: Myriam Unplugged
Label: Repeat Records
Format: CD
Tracks: 10
Genre: Country

Trackliste: (Myriam Unplugged – From Las Vegas To L.A.)

01. From Las Vegas To L.A.
02. Colorblind
03. Big City Lights
04. Fifty Summers
05. Welcome
06. Beautiful Ballon
07. Wild, Wild, Pony
08. Life’s Too Short
09. Take Me Too The Moon
10. Winter & Snow

Jetzt anklicken und Tickets bestellen!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

2 Kommentare zu Myriam Unplugged – Mit kroatischen Wurzeln von Ingelheim nach Amerika und zurück

  1. Thomas Waldherr // 23. August 2017 um 07:51 //

    Das freut mich auch! 🙂

  2. Das freut mich aber! Myriam war schon zweimal zu Gast in meiner Sendung, und diese CD haben wir gemeinsam mit dem Produzenten Peter Richter ausführlich vorgestellt. Schön, dass sie den Weg zu Dir gefunden hat!
    Beste Grüße, Sam

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*