Meldungen

Frankfurt hilft Texas

Initiative aus der Mainmetropole für die Flutopfer in Texas.

Jetzt anklicken und Tickets bestellen!
Frankfurt hilft Texas Frankfurt hilft Texas. Bildrechte: Steuben-Schurz-Gesellschaft

Wer Countrymusik liebt, dem ist Texas nicht egal. Markus Rill, seines Zeichens bundesdeutscher Country- und Americana-Singer-Songwriter von Format und Martin Wimmer, einer der besten Texas-Countrykenner hierzulande, waren sichtlich betroffen von der verheerenden Flutkatastrophe in Houston und weiten Teilen des US-Staats und vor allem von den zu befürchtenden sozialen Folgen des Unglücks.

Zusammen mit anderen Frankfurterinnen und Frankfurtern haben sie nun die Initiative Frankfurt hilft Texas ins Leben gerufen. Im Aufruf der Initiative heißt es:

Die katastrophalen Folgen von Hurricane Harvey sind noch nicht komplett überschaubar, aber die Not vieler Menschen ist bereits sichtbar und verlangt nach schneller Soforthilfe.

Wir Frankfurter Initiatoren sind sehr betroffen über die Katastrophe in den USA. Hier wollen wir zusammen stehen, deutsch-amerikanische Freundschaft und Hilfsbereitschaft zeigen!

Viele von uns haben persönliche Kontakte nach Texas. Jerry Davis, Stadtrat in Houston, war erst vor wenigen Wochen zu Gast in Frankfurt. Seine Hilfsorganisation Making It Better hilft bereits seit Hurricane Katrina erfolgreich benachteiligten Kindern mit Leseförderung, Schulbildung und Mentorprogrammen. Jerry und seiner Familie selbst geht es gut, aber er hat alle Hände voll zu tun, denn die Ärmsten der Armen brauchen dringend akute Unterstützung. Wir wollen gemeinsam unter der Schirmherrschaft der Steuben-Schurz-Gesellschaft e.V. handeln.

Sie, liebe Freunde, können uns dabei unterstützen, den Hilflosesten über diese entsetzlich schwere Zeit zu helfen. Jede Spende, die wir an Making It Better weitergeben, hilft. Ob 10 Euro, 100 Euro, 1.000 Euro, etwas dazwischen, oder mehr. In Jerry Davis haben wir einen zuverlässigen und hervorragenden Organisator gefunden.

Unsere herzliche Bitte: Überweisen Sie noch in dieser Woche einen Ihnen möglichen Betrag mit dem Stichwort Texas an das Konto

Steuben-Schurz-Gesellschaft e.V.
Hypovereinsbank Frankfurt
BIC: HYVEDEMM430
IBAN: DE65503201910322329903″

Bei Spenden bis 200 € kann die Spendenbescheinigung unter www.steuben-schurz.org selbst heruntergeladen werden. Größere Beträge erhalten die Bescheinigung vom Büro der SSG unmittelbar.

Mit herzlichem Dank,

Dr. Ingrid Gräfin zu Solms-Wildenfels, Präsidentin Steuben-Schurz-Gesellschaft
Björn Eckerl, Geschäftsführer Vier für Texas
Annette Gloser, Kuratorin
M. A. Littler, Regisseur
Lutz Raettig, Vorsitzender des Aufsichtsrates Morgan Stanley Bank AG, Mitglied des Magistrats der Stadt Frankfurt
Jürgen Richter, Vorsitzender Frankfurt-Philadelphia-Gesellschaft
Markus Rill, Songwriter
Martin Wimmer, Autor

Danny June Smith - Hier bestellen oder weitere Informationen

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*