Meldungen

Nikki Ryan: Country Music „Made in Germany“

Nikki Ryan aus Hameln überrascht mit großartiger Country Music.

World of Western: Hier klicken!
Nikki Ryan - All Those Stories Nikki Ryan - All Those Stories. Bildrechte: Atman

Nikki Ryan, eine Musikerin die im niedersächsischen Hameln zu Hause ist, hat bereits oft die Welt bereist um Erfahrungen zu sammeln – musikalisch, als auch an Lebenserfahrung. Gerne würde sie auch ausserhalb Deutschlands vor Publikum auftreten, aber erst einmal möchte sie die deutschen Fans mit ihrer Musik überzeugen!

Bereits als Kind hat Nikki immer gesungen und mit 13 Jahren als sie im Schulchor sang, hat ihr Musiklehrer sie beiseite genommen und ihr gesagt, dass sie eine sehr starke Stimme hat und an einem Gesangswettbewerb teilnehmen sollte, der damals durch eine lokale Radiostation veranstaltet wurde. Während des Wettbewerbs wurde sie wieder angesprochen, dieses Mal von einem Lehrer, der für die Jugendmusikschule arbeitete. Er hat sie gebeten, sich der Schulrockband anzuschließen. Dort hat sie ihr Talent entdeckt und hat dann so viel daran gearbeitet, dass sie sich endgültig dafür
entschieden hat, Sängerin zu werden.

In den folgenden Jahren hat Nikki viel Erfahrung in Cover-Bands gesammelt, die eine breite Reihe von Künstlern wie Toto und Melissa Etheridge, Avril Lavigne, Nirvana, Alanis Morissette, Joan Osborne oder Nancy Sinatra abdeckten. Außerdem war sie mehrere Jahre in der Eric-Clapton-Coverband „Claptonmania“ tätig. Nach der Schule hat sie sich für Hamburg entschieden, und eine Berufsausbildung als Sängerin und Schauspielerin begonnen. Dort traf sie auf den in Hamburg lebenden amerikanischen Lyriker und Komponisten Danny Antonelli, für den sie mehrere Demos seiner Songs einsang.

Zur Country Music hat sie schon länger eine natürliche Affinität. Die eingängigen Melodien und die Geschichten von Menschen, die echte Lebenserfahrungen durchwandert haben. Darüber wollte sie auch erzählen. Und mit den Songs von Danny Antonelli und ihrem Drummer und Produzenten Boris Ehlers begann sie im Spätsommer 2016 an ihrem Debütalbum zu arbeiten. Diese Aufnahmen wurden im Juni 2017 abgeschlossen. Seitdem erarbeitet Nikki fleißig mit ihrer Band, die aus gestandenen Hamburger Session-Musikern besteht, das Live Programm.

Die aktuelle CD besticht durch viel Authentizität und einem Sound, der nah an Produktionen aus den USA erinnert. Nikki Ryan präsentiert mit All Those Stories ein grundsolides Album, das zwar mit nur acht Titeln eher als „EP“ durchgeht, mit klaren Vorstellungen und Musik, die keine Langeweile aufkommen lässt. Mehr davon bitte!

Shania Twain – Now: Das Album

Nikki Ryan - All Those Stories

Titel: All Those Stories
Künstler: Nikki Ryan
Veröffentlichungstermin: 1. Oktober 2017
Label: Atman
Format: Digital
Laufzeit: 26:34 Min.
Tracks: 8
Genre: Country, Rock

Zum Bestellen bitte auf die Buttons klicken! Nikki Ryan - All Those Stories: Bei Amazon bestellen

Trackliste: (All Those Stories)

01. It Only Takes A Step
02. The Girl I Used To Be
03. I Didn’t Reckon on Falling in Love
04. When I Come Home
05. Standing on My Own
06. Like Thunder
07. Pickin‘ up the Pieces
08. Baby Gonna Love You

Americana im Pädagog: Weitere Infos!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*