Meldungen

Joe Carpenter: Ein neuer Name im Countrymusik-Business

Der Berliner Musiker Joe Carpenter singt Countrymusik auf Deutsch - und das macht er richtig gut.

Jetzt anklicken und Tickets bestellen!
Joe Carpenter Joe Carpenter. Bildrechte: David Krause HRO

Joe Carpenter (42) hört und liebt Countrymusik von Kindesbeinen an. Truck Stop und Western Union haben ihn schon im Kindesalter begeistert. Dies ist bis zum heutigen Tag so geblieben. Was wäre also naheliegender gewesen, als ebenfalls Countrymusik auf Deutsch zu singen? Genau, und das macht der Bursche auch. Doch obwohl er bereits vor über 20 Jahren Songs geschrieben hatte, traut er sich erst jetzt damit an die breite Öffentlichkeit.

Musik hat Carpenter schon immer gemacht – halt nur kein „Country“. Das war immer seine große Leidensachft, ein Hobby, das ihn begeisterte und fesselte. Er kennt die Szene, die Musik (national, wie international) und liebt die Sounds die sowohl von Truck Stop und Western Union, als auch die aktuellen Sounds aus den USA.

Carpenter kümmert sich um seine musikalischen Belange in kompletter Eigenregie und hat dafür zu Beginn dieses Jahres auch seinen Job in der öffentlichen Verwaltung aufgegeben: „Es heißt doch immer ‚lebe deinen Traum‘. Ich war 4 Jahre alt, als ich die Gruppe Truck Stop im Fernsehen sah und mit diesem Erleben beschloss, dass will ich auch mal. Im Juni 1997 gab es dann meine Titel erstmals auf CD“. Mit der Veröffentlichung von „Ein Teil meiner Geschichte“ hat er sich einen Traum erfüllt. Doch auch Unkenrufen muss er standhaft gegenüber stehen: „Auch bei dieser Idee jetzt, gab es wieder ein paar Leute, die daran zweifelten und mir eher davon abraten wollten. Ich prüfe das für mich natürlich ab und höre auf mein Bauchgefühl und bis jetzt konnte ich irgendwie fast jeden Zweifler eines besseren belehren. Ich weiß, was ich kann – aber auch genau so gut, was ich nicht kann“, so der Songschreiber.

Wer Joe Carpenter live erleben möchte, kann dies am 20.10.2017 im Theatersaal im Kulturzentrum Rathenow – ca. eine Stunde westlich von Berlin. Beginn 19.30 Uhr. Und nicht, dass es zu Missverständnissen kommt: Sein Programm besteht nicht ausschließlich aus Countrymusik. Klar, seine eigenen – wie beispielsweise seine aktuelle Single „Urlaub auf der Ranch“, sind auf jeden Fall dabei. Doch lassen Sie sich überraschen, es lohnt sich!

Joe Carpenter im TV: Donnerstag, den 19. Oktober im RBB Fernsehen (Zipp) ab 18.30 Uhr.

World of Western: Hier klicken!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*