Meldungen

Country Music Hot News vom 16. November 2017

Es gibt Neues über Carrie Underwood, Blake Shelton, Midland, Brantley Gilbert, Tim McGraw, Travis Tritt & Tyler Reese Tritt sowie über die Bellamy Brothers zu berichten.

Tickets und weitere Infos: Hier klicken!
Country Music Hot News Country Music Hot News - Bildrechte: Country.de

Böser Sturz von Carrie Underwood. Wenige Tage nach ihrem wunderbaren Auftritt als Moderatorin bei den CMA Awards hat sich Carrie Underwood bei einem Treppensturz in ihrem Haus heftig, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie brach sich das Handgelenk und erlitt Schnitt- und Schürfwunden, sodass sie operiert werden musste. Für den Rest des Jahres hat sie alle Auftritte abgesagt.

Große Ehre oder Auszeichnung oder was? Für Blake Shelton, der vom Glamour Magazin People zum „Sexiest Man Alive“ des Jahres 2017 benannt wurde. Shelton nahm die Ehrung nicht ohne Witz zur Kenntnis. Zitat: „Die haben wohl keine Berühmtheit mit zwei Augen mehr gefunden und jetzt genügt ihnen schon einer, der einigermaßen symmetrisch aussieht. Aber ich genieße diesen Moment. Ich war mein Leben lang hässlich. Wenn ich jetzt mal ein Jahr lang sexy sein kann, mache ich das.“ Dass sein neues Album „Texoma Shore“ kommende Woche die neue Nummer 1 der Country-Album-Charts ist, wird ihn ebenfalls erfreuen.

Midland heißt das Trio, dessen erste CD „On The Rocks“ Liebhaber der Countrymusik der 1980er Jahre ebenso entzückt wie junge Fans in den Staaten. Und dem Stil ihrer Musik ist auch die Garderobe der drei angepasst. Obwohl sie aus ganz verschiedenen Regionen kommen (aus Arizona, Kalifornien und Oregon), sei ihr Geschmack doch ziemlich gleich, sagt Leadsänger Mark Mystrach. „Wir ziehen uns gerne etwas auffallend bunt an. Wir drücken so unseren Stil und unsere Mode aus.“ Ihren Retrostil kann man sehen und hören, wenn man Midland auf ihrer Tournee mit Jon Pardi bis zum 18. November und dann mit Little Big Town bis Februar 2018 anschauen kann.

Mit 32 Jahren ist Country-Rocker Brantley Gilbert am 11. November zum ersten Mal Vater geworden. Seine Frau Amber hat das Kind gegen 13.30 Uhr Piedmont Hotel in Athens in Georgia zur Welt gebracht. „Ehrlich, ich bin sprachlos“, erzählte der entzückte Vater dem People Magazin. „Ich war bei der Geburt dabei, und Amber und ich sind so dankbar für Barrett Hardy-Clay Gilbert, unseren wunderschönen kleinen Jungen.“ An dessen Namen wundert uns nicht nur der Bindestrich.

Tim McGraw hat dem Billboard jüngst erzählt, dass er unbedingt eine stabile Ehe wollte, weil seine eigene Kindheit so schwierig war. Mit 11 entdeckte er, dass Horace Smith, von dem er glaubte, es sei sein Vater, dies nicht war. Seine Mutter hatte vor ihrer Ehe mit Smith eine kurze und folgenreiche Affäre mit einem Baseballspieler namens Samuel Timothy „Tug“ McGraw gehabt. Während sein Stiefvater trank und McGraws Mutter misshandelte, verleugnete sein leiblicher Vater ihn lange. 2004 kam es aber doch zu einer Versöhnung und Tim und Gattin Faith Hill pflegten Tug McGraw, als dieser an Lungenkrebs erkrankte und schließlich starb.

Sie will in die großen Fußstapfen ihres Vaters Travis Tritt treten. Tyler Reese Tritt hat nun ihre Debütsingle „Perfect“ veröffentlicht, in dem es über die erste Liebe eines jungen Paares geht, das sich als gute Freunde kennengelernt hatte. Im Jahr 2012 hat ihr Vater sie der Öffentlichkeit vorgestellt, als er mit Tyler das Pop Oldie „Sometimes Love Just Ain’t Enough“ aufnahm, mit einst Don Henley und Patty Smyth eine Hit hatten.

Die Bellamy Brothers sind wirklich großartige Botschafter der Countrymusik. Auf ihrer aktuellen Tournee haben sie Konzerte in Namibia, Südafrika und Sri Lanka (!) angekündigt. In Europa können wir sie bisher nur an einem Ort sehen, am 23. Juni beim 30. Trucker & Country Festival Interlaken in der Schweiz.

Luke Bryan - Hier bestellen

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*