Meldungen

Country Music Hot News vom 27. November 2017

Es gibt Neues über Keith Urban, Lacy J. Dalton, Jake Owen, Conway Twitty, Brett Young sowie über Kacey Musgraves zu berichten.

Tickets und weitere Infos: Hier klicken!
Country Music Hot News Country Music Hot News - Bildrechte: Country.de

Nach nur zwei Wochen steht Keith Urbans neue Single „Female“ bereits auf Platz 11 der Hot Country Singles. Urban besingt mit viel Einfühlungsvermögen das glaubwürdige Loblied auf das weibliche Geschlecht. Ein wirklich schönes Lied. Doch das geht noch besser: unter dem Gruppennamen Song Suffragettes haben sich acht junge Countrysängerinnen zusammengetan und eine Coverversion von „Female“ aufgenommen. Das Resultat ist noch besser als das Original, einfach herrlich. Bitte schauen Sie sich das Video der Frauen bei YouTube an, es lohnt sich! Angeführt wird das Kollektiv von Kalie Shorr, Lacy Cavalier, Lena Stone und weiteren Künstlerinnen.

Noch ein nettes Video ist anzukündigen: Lacy J. Dalton, Hitsängerin der 1980er Jahre hat ein Weihnachtslied geschrieben, das ihrem Lieblingshund Carl gewidmet ist und das ebenfalls auf YouTube angeschaut werden kann. „Carl The Christmas Dog“ hat sie selber geschrieben und dann gefilmt, sodass wir Lacy J. Dalton in Action mit ihrem Hund und der Familie sehen. Sie legt übrigens Wert darauf, dass Carl alle Weihnachtspätzchen gefressen habe, nicht aber die Katze.

Kaum hat Jake Owen seine Plattenfirma RCA Nashville verlassen, da hat diese die größten Hits ihres ehemaligen Sängers veröffentlicht. Diese „Greatest Hits“ enthalten Owens‘ Hits seit seinem Debut mit „Yee Haw“ 2009 und seine drei Toperfolge „Barefoot Blue Jean Night“, „Alone With You“ und „Beachin“. Außerdem sind noch zwei Titel dabei, bei den Owen als Ko-Autor genannt wird: „Subliminal Love“ und „Long As You’re In It“. Das letzte RCA-Album von Jake Owens war im Jahr 2016 „American Love“.

Wir berichteten schon, dass es wieder Musik von der Country-Legende Conway Twitty gibt. „Timeless“ heißt das Album, das bisher unveröffentlichte Songs von Twitty enthält. Jetzt gibt es noch eine Steigerung für Sammler, denn zum ersten Mal nach 26 Jahren gibt es wieder eine Schallplatte mit Twitty-Songs, denn „Timeless“ ist nun auch in diesem Format erhältlich.

Jüngst wurde im amerikanischen Fernsehen eine Dokumentation über den Vietnamkrieg gezeigt, die Ken Burns produziert hat. Bei Sportiv gibt es nun eine Playlist mit Songs, die zu dieser Zeit erschienen sind, allerdings in modernen Coverversionen. Der einzige Countrysänger, der dabei mitmachen durfte, ist Brett Young. Er nahm den Titel der Temptations „Ain’t Too Proud To Beg“ auf. Er meinte dazu, wie stolz er sei, auf der Playlist zu sein und dass er die Temptations immer besonders gemocht habe. Deshalb habe er gleich einen ihrer Songs ausgesucht.

Der Beschluss der Trump-Administration, den Bann auf den Import von Jagdtrophäen aus Afrika aufzuheben, hat in den USA einen Empörungssturm ausgelöst. Mit dabei und sehr engagiert war Kacey Musgraves, die twitterte, dass sie vor Wut geweint habe, als sie davon hörte. Musgraves schreibt, dass sie in Texas aufgewachsen sei und das Jagen ihr nicht fremd sei. Das sinnlose Töten von Elefanten aber, mit Zielfernrohr und nur um des Nervenkitzels willen, sei ihr zuwider. Auch Musgraves Kritik dürfte dazu beigetragen habe, dass Trump angekündigt hat, den Beschluss zurückzunehmen.

Jetzt anklicken und Tickets bestellen!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*