Meldungen

Happy Birthday, Larry Schuba!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Midland - Let It Roll: Hier bestellen
Larry Schuba (Bildrechte, www.HayrideHillbilly.com)

Er gehört zweifelsohne zu unseren beliebtesten Künstlern im „Countrylande“ – Larry Schuba. Seit über 45 Jahren macht er Musik, genau so lange steht er auf der Bühne. Beides ist ihm so wichtig wie die Luft zu atmen. Ohne sagt er, geht’s gar nicht. Er ist pausenlos auf der Suche nach neuen Ideen für Songs und Bühnenprogrammen. Aus sämtlichen Situationen des Lebens entstehen Texte und Melodien – er ist durch und durch Musiker – klar, wie auch anders, er ist vom Sternzeichen ein Wassermann.

Am 29. Januar 2016 feiert Larry Schuba in Berlin (Reinickendorf, American Western Saloon) seinen 65. Geburtstag. Es werden sich jede Menge Fans, Wegbegleiter, Freunde sowie seine über alles geliebte Familie um ihn versammeln, um den Berliner „Countrybär“ – wie ihn seine Fans liebevoll nennen, hochleben zu lassen. Ja, und das hat er sich auch verdient. Mit Songs wie u.a. „Danke“, „Mädchen aus Berlin“, „Transit Cowboy“, „Auf der Autobahn“, „Bärenstark“ und natürlich seiner Hymne „Ich möcht‘ so gerne mal nach Nashville“, hat er sich nicht nur in die Herzen seiner Fans gesungen, sondern auch ein musikalisches Denkmal gesetzt.

In diesem Sinne, Happy Birthday lieber Larry Schuba, alles Gute zum Geburtstag – bleib Gesund und mögen Dir die Ideen zu neuen Shows und Songs nie ausgehen!

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (809 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.