2 Lane Summer veröffentlichen „When You Love Somebody“
Die beiden Musiker bewegen sich auf den (filmischen) Spuren von Forrest Gump.
2 Lane Summer - When You Love Somebody. Bildrechte: Quartz Hill Records
Das eingängige When You Love Someone ist eine Hommage an die Countrymusik der 1990er Jahre und würdigt gleichzeitig die Blütezeit der Backstreet Boys. 2 Lane Summer verbinden klassischen Gesang und sanfte Harmonien.
Geschrieben von 2 Lane Summer, Mike Mobley (Rascal Flatts’ mit Platin ausgezeichnetes „Easy“) und Ash Bowers (Matt Stells „Prayed for You“) beschreibt „When You Love Somebody“ in detaillierten Versen, wie weit ein Mann gehen wird, um die Liebe am Leben zu erhalten.
„Manchmal lässt einen die Liebe verrückte Dinge tun. In diesem Song geht es darum, bis ans Ende der Welt zu gehen, um jemandem zu zeigen, dass man ihn liebt“, sagt Joe. „Wir haben den Song ziemlich schnell geschrieben, weil Chris und ich beide in unsere Mädchen verliebt sind. Und wir lieben es, den Song live zu spielen, weil er den Raum einfach zum Leuchten bringt.“
Das offizielle Musikvideo zu „When You Love Somebody“ wurde unter der Regie von Sam Aldrich entlang eines Highways gedreht, der durch die atemberaubende Wüstenlandschaft des Monument Valley an der Grenze zwischen Arizona und Utah führt. Die Straße ist Teil der US Route 163, die durch den oscarprämierten Film „Forrest Gump“ von 1994 berühmt wurde.
2 Lane Summer – When You Love Somebody: Offizielles Video
„Weil es eine so große Touristenattraktion ist, blieben viele Leute stehen, um sich die Straße anzusehen, während wir drehten. Doch dann wurden sie neugierig auf das, was wir machten“, sagt Chris. „Vielleicht dachten sie, wir drehten Forrest Gump 2, aber dann zückten sie ihre Handys, filmten uns und wollten Fotos machen. Es war cool, mit den Leuten da draußen in Kontakt zu kommen.“


