Chris Brandon: Loving Arms
Musikalische Umarmung: Chris Brandon veröffentlicht am 21. November 2025 „Loving Arms“ zu Ehren seines Idols Elvis Presley.
Chris Brandon. Photo Credit: Erik Paul
Der blinde Sänger Chris Brandon präsentiert im Elvis-Presley-Jahr 2025 eine zeitlose Ballade mit Südstaaten-Flair. Mit dem Song Loving Arms erscheint eine berührende Hommage an das Spätwerk des „King of Rock’n’Roll“. Das Musikvideo zum Song entstand während einer Konzertreise nach Mallorca im Herbst 2025 und wurde von einem ARD-Filmteam des Formats „Brisant“ begleitet. Die TV-Ausstrahlung des Beitrags erfolgt Ende 2025.
„Loving Arms“, geschrieben von Tom Jans, erschien zunächst als Duett von Kris Kristofferson und Rita Coolidge auf dessem Album „Full Moon“ (1973). Elvis Presley interpretierte den Song erstmals 1974 auf seinem Album „Good Times“ und wurde posthum als Single veröffentlicht. Als einen seiner Lieblingssongs suchte sich Chris Brandon bewusst einen eher unbekannteren Song des King aus, um ihn wieder in Erinnerung der Elvis-Fans auf der ganzen Welt zu bringen.
Arrangiert, gemischt und gemastert wurden „Loving Arms“ vom Allgäuer Produzententeam Fabian Mróz und Andreas Kindermann. Die Chorstimmen stammen von Anja Ditzel-Köhler und Franziska Fink, die dem Song zusätzliche Tiefe und Emotionalität verleihen. Er verbindet eingängigen Pop mit markanter Countrymusik – eine Gratwanderung zwischen Nostalgie und Gegenwart mit positiver Botschaft von Sehnsucht, Nähe und Wiedervereinigung.
Chris Brandon – Loving Arms: Die neue Single

Titel: Loving Arms
Künstler: Chris Brandon
Veröffentlichungstermin: 22. November 2025
Label: 7music
Formate: Stream & Download
Tracks: 1
Genre: Country, Pop
Wer ist Chris Brandon?
1972 als Chris Besau in Mannheim geboren, stand für seine Ärzte schnell fest: Er würde nie etwas sehen können. Also blieb das Hören. Und die Musik faszinierte Chris von Anfang an. Bereits mit fünf Jahren kannte er jeden Hit von Elvis und Bruce Springsteen. Einflüsse, mit denen Chris seine aktuellen Popsongs zu einer seltenen und erfrischenden Mischung macht. Rock ’n‘ Roll wurde für Chris Brandon zur Lebenseinstellung, das Englisch der amerikanischen Südstaaten zur zweiten Muttersprache.
Der Sänger mit dem gefühlvollen Südstaaten-Touch in der Stimme gewann zahlreiche Wettbewerbe und lukrative Ausschreibungen. 1997 gehörte er zu den Gewinnern des Deutschen Rock- und Poppreises, ausgelobt vom Verband der Deutschen Rock- und Popmusiker. Doch Chris Brandon ist nicht nur als Künstler erfolgreich. Unter seinem richtigen Namen leitet er eine evangelische Hörfunkagentur in Karlsruhe und moderiert für den Sender Radio Regenbogen ein Promimagazin, darin stehen ihm Stars wie Thomas Gottschalk, die Söhne Mannheims oder Bob Dylan zu sehr persönlichen Themen Rede und Antwort.
Mit großem Erfolg moderiert Chris Brandon außerdem derzeit die Jugend-Talkshow „Big Spirit“, die der populäre süd-westdeutsche Radiosender bigFM wöchentlich ausstrahlt. „Ich möchte die Menschen mit meinen Sendungen und meiner Musik an die Möglichkeit erinnern, dass das Morgen immer besser sein kann als das Heute.“, so Chris. Ein Zitat, das seine positive Lebenseinstellung und die Botschaft seiner innovativen Popmusik gar nicht besser umschreiben könnte.



