Meldungen

Ben Kweller: Jetzt am Start mit Country Music

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken

Der amerikanische Singer & Songwriter Ben Kweller kommt erneut für vier Konzerte nach Deutschland! Nach einer Solo-Akustik-Tour im Dezember 2008 stehen zwischen dem 8. und 12. Mai 2009 vier Auftritte mit seiner Band in München, Heidelberg, Berlin und Köln auf dem Programm. Der in Kalifornien geborene und in Texas aufgewachsene Kweller wird vielen Countryfans noch nicht so bekannt sein. Doch genau das wird sich ab Mai ändern, denn sein aktuelles Album „Changing Horses“, das in Deutschland am 6. Februar erscheint, enthält lupenreine Countrysongs. Eigentlich kennt man Ben Kweller eher aus dem Indiepop, bzw. dem Punk.

Für den 27-jährigen Musiker, der seit seinem 11. Lebensjahr Musik macht, bedeutet dieser Genrewechsel, lediglich eine Rückkehr zu seinen musikalischen Wurzeln. Seine ersten selbstgeschrieben Stücke, waren Countrysongs. Die Idee für ein Countryalbum hege er schon lange. Zwar habe man das Album in lediglich 11 Tagen aufgenommen, aber „Changing Horses“ wurde annähernd 13 Jahre vorbereitet.

Wer jetzt neugierig auf die Musik Kweller’s ist, sollte diesem Link folgen: Ben Kweller – Hurtin‘ You. Dort kann man sich den genannten Titel kostenlos runterladen. Natürlich findet man den auch auf „Changing Horses“.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!