Meldungen

Chely Wright – Coming Out: Sängerin ist lesbisch

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!

Die Countrysängerin, Songschreiberin und Buchautorin Chely Wright hat sich in einem Interview, das in einigen Tagen in der aktuellen Ausgabe des US-People Magazines zu lesen sein wird, geoutet; sie liebt Frauen.

Homosexualität ist im konservativen Musikgenre Country Music kein Thema über das man gerne spricht, schon gar nicht für die Betroffenen. Daher ist das „Coming Out“ der Sängerin vielleicht ein Impuls für einige Kollegen/innen auch an die Öffentlichkeit zu gehen. Doch viele Gerüchte um den ein oder anderen populären Künstler in der US-Countryszene, der sich mehr zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt, werden meist bestritten und es folgen unschöne Schreiben vom Anwalt.

Der Schritt in die Öffentlichkeit passt übrigens wie die sprichwörtliche „Faust auf’s Auge“. Am 4. Mai 2010 erscheint ihr neues Album „Lifted Off The Ground“ sowie (ebenfalls am 4. Mai) ihre Biografie „Like Me: Confessions Of A Heartland Country Singer“ – gute Promo, soll aber das „Outing“ keinesfalls schmälern!

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Dirk Neuhaus (809 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.