Neue Single: Matt Cooper veröffentlicht „Real Fast Car“
Schnell und rasant. Cooper bewegt sich mit seinem neuen Song über verlorene Liebe auf der „musikalischen“ Überholspur.
Matt Cooper - Real Fast Car. Bildrechte: Quartz Hill Records
Quartz Hill Records hat am Freitag die zweite Single von Matt Cooper veröffentlicht. „Real Fast Car“ ist ein wohltuender Songs über verlorene Liebe, verpackt als musikalischer Kracher mit Vollgas, dessen Sound sich anfühlt wie ein Auto, dass sich mit hoher Geschwindigkeit auf eine Zeitreise begibt.
„Der erste Kuss, der erste Tanz oder auch der erste Fehler – das sind wichtige Momente“, sagt Cooper. „Ich habe so lange gebraucht wie noch nie, um diesen Song zu schreiben und aufzunehmen. Er ist etwas ganz Besonderes für mich, weil er einen in die Vergangenheit zurückversetzt.“
Cooper, der „Real Fast Car“ zusammen mit Kyle Cruz, einem weiteren aufstrebenden Songschreiber-Talent, geschrieben und produziert hat, nutzt Autos schon oft für seine Musik. Der junge Künstler arbeitete sechs Monate lang als Autoverkäufer in seiner Heimatstadt Jacksonville, Florida, um genug Geld für seine ersten Aufnahmesessions in Nashville zu sparen.
Matt Cooper – Real Fast Car: Offizieller Visualizer
Matt Cooper
Der talentierte Songschreiber ist ein Genre-übergreifender Künstler, dessen frischer, mitreißender Sound auch Elemente von Americana, New Country und religiöser Musik (Gospel) enthält. Der aus Jacksonville, Florida, stammende Cooper hat mit seinem vielseitigen Talent eine bemerkenswerte Reise vom Sport und der Schauspielerei bis in die Musikszene von Nashville unternommen. Zunächst vom Klavierspiel seiner Mutter inspiriert, wechselte er später zur Gitarre und begann als Studienanfänger Songs zu schreiben, wobei er von zeitgenössischen Singer-Songwritern wie Taylor Swift, Ed Sheeran und Thomas Rhett beeinflusst wurde. Als unabhängiger Künstler war Cooper sehr erfolgreich und hat jetzt einen Vertrag bei Quartz Hill Records. Insgesamt hat er über 118 Millionen Streams und mehr als 1,5 Millionen Follower in den sozialen Medien, davon 25,8 Millionen Likes allein auf TikTok. Als Songwriter hat er eine tiefe Leidenschaft für das Geschichtenerzählen und verleiht jedem seiner Songs Authentizität und wahre Emotionen.
Seinen Durchbruch feierte Cooper mit „Ain’t Met Us Yet“. Der Song wurde allein auf Spotify über 25 Millionen Mal gestreamt und debütierte auf Platz 1 der iTunes All Genre Singles Charts. Coopers aktueller Hit „Highs & Lows“ wurde bisher 7 Millionen Mal gestreamt. „Highs & Lows“ ist ein flotter Song, der die Höhen und Tiefen des Lebens thematisiert und gleichzeitig erzählt, wie man die Kraft findet, die man benötigt, um den Glauben an Gott zu finden. Das Lied hat Cooper geschrieben, und zusammen mit dem texanischen Künstler und Produzenten Brooks Huntley produziert.


