Joe Nichols: “Fighting The Good Fight” – die neue Single
Der smarte Sänger kämpft weiterhin „den guten Kampf“ in seiner kraftvollen neuen Hymne, die heute veröffentlicht wurde.
Joe Nichols – Fighting The Good Fight. Bildrechte: Quarts Hill Records
Joe Nichols hat den Song gemeinsam mit Jason Sellers und Paul Jenkins geschrieben und produziert, zwei der Autoren hinter seinem mit Platin ausgezeichneten Nummer-1-Hit „Sunny And 75“. Der Text ist, so der Künstler, eindeutig autobiografisch und Nichols schafft es mit seiner unverwechselbaren Stimme uns alle damit zu inspirieren sich auch auf den Weg zu machen das Universelle, wie er meint, „den Weg zum Licht zu finden“.
„Dieser Song ist meine Lebensgeschichte in drei Minuten“, sagt Nichols. „Er handelt von meinen Kämpfen auf meinem Weg – einige davon habe ich mir selbst zuzuschreiben, andere sind auf die heutige Welt zurückzuführen. Ich kämpfe für meine Mädchen gegen die Welt, und das ist ein guter Kampf. Paulus sagt uns in der Bibel, dass wir den guten Kampf kämpfen sollen, und darum geht es in diesem Song.“
Nichols, der zu Beginn seiner Karriere von Billboard als „der beste Countrysänger seit mindestens einer Generation“ gepriesen wurde, hat sich mittlerweile als gefeierter Interpret der besten Songwriter Nashvilles etabliert. Aber auf „Fighting The Good Fight“, seiner ersten selbst geschriebenen Veröffentlichung seit fast zwei Jahrzehnten, erfahren wir mehr über den Mann hinter der magischen Stimme – von der strengen Liebe seines Vaters über das Gitarrespielen, das Trinken und „nichts lernen“ bis an den tiefen Glauben an Gott.
Joe Nichols – Fighting The Good Fight: Das Video
„Fighting The Good Fight“ ist der zweite musikalische Vorbote aus Nichols‘ nächstem Studioalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Der erste Song, „Goodbyes Are Hard To Listen To“, wurde vom legendären MusicRow-Kritiker Robert K. Oermann als „großartiger Barroom-Weeper von einem Meister seines Fachs … Countrymusik mit großem C“ gelobt.







