Kimmy June: I Ain’t Drunk Enough For This Dinner (A Christmas Carol)
Die niederländische Sängerin erzählt auf humorvolle Weise, wie "großartig" das Fest gemeinsam mit der Familie sein kann!
Kimmy June: I Ain’t Drunk Enough For This Dinner (A Christmas Carol). Bildrechte: Kimmy June
Kimmy June kündigt aktuell die Veröffentlichung ihrer neuen Single I Ain’t Drunk Enough For This Dinner (A Christmas Carol) an. Ein humorvoller, sehr wiedererkennbarer und leicht rebellischer Weihnachtssong, der genau die Seite von Weihnachten zeigt, über die wir meistens nicht sprechen – aber alle kennen.
Weihnachten steht vor der Tür: Man sitzt wieder mit Familie und lieben Menschen am Tisch und verbringt „qualitativ hochwertige Zeit“. Kann total gemütlich sein – die Betonung liegt auf „kann“. Aber was, wenn deine Schwester jedes Jahr mit einem neuen Date auftaucht? Oder deine Tante dich wieder einmal auf die Probe stellt mit der Frage, warum du immer noch an deiner Musikkarriere festhältst? Die Nachbarin sich schon wieder als Matchmakerin versucht? Deine Mutter alles in der Küche gibt und dein Vater dabei absolut gar nichts tut?
Genau diese Seite von Weihnachten wollten Kimmy June, Amber Kamminga und Antoinette Hommerson zeigen – mit Humor und einem kleinen Zwinkern. So entstand der wirklich sehr humorvolle Weihnachtssong „I Ain’t Drunk Enough For This Dinner (A Christmas Carol)“.
Kimmy June – I Ain’t Drunk Enough For This Dinner (A Christmas Carol): Audio
Was hören wir? Mit Kimmy June in der Hauptrolle, mit den engelsgleichen Harmonien von Amber Kamminga und Antoinette Hommerson, einer glänzenden Pedal Steel Guitar gespielt von Keenan Schuck sowie musikalisch in Szene gesetzt von Producer Nick Jongejan, der dem Song die Sternspitze aufsetzt, wurde dieser nicht allzu ernste, aber herrlich lustige Weihnachtssong geboren.






