Meldungen

Country.de feiert 10-jähriges Jubiläum

Country.de - Online Magazin bei Facebook

15 Jahre Country Festival in der Rhön - Hier klicken!

Angefangen hatte es im Februar des Jahres 2000 mit einer bei Yahoo gehosteten kleinen Country-Fanpage, die nur ein paar kurze Nachrichten und den einen oder anderen Termin vorweisen konnte. Ich war mir aber bereits sicher, dass daraus mehr werden sollte. Um aber eine größere Leserschaft zu erreichen, musste ein auffälliger und einprägsamerer Name her. Der war mit der Domain www.NewCountryMusic.de schnell gefunden. Im September desselben Jahres erfolgte die Aufschaltung.

Die Resonanz auf das NewCountryMusic.de-Portal war gering. Es gab Tage, da waren die Besucherzahlen nicht einmal zweistellig. Es dauerte einige Zeit, bis die Leser das Portal fanden – und, was viel wichtiger war, wiederkehrten.

Mit internationalen News, CD-Besprechungen und Biografien sowie interessanten Specials, konnten immer mehr Interessenten gewonnen werden. Die Besucherzahlen lagen mittlerweile bei einigen hundert pro Tag. Mit Ausschaltung der Domain www.Country.de (2003), die sich optimal in den Suchmaschinen platzieren konnte, gelang jedoch ein Quantensprung. Innerhalb kürzester Zeit verdreifachten sich die Besucherzahlen. Aktuell erreicht Country.de mehrere tausend Besucher pro Tag.

Seit Dezember 2007 ergänzt ein interaktives Weblog den aktuellen Newsbereich von Country.de. Mit der Umstellung auf ein modernes Content Management System im Jahr 2008, entstanden ein neues Logo und ein benutzerfreundlicheres Layout.

Natürlich geht das nicht ohne Hilfe. An dieser Stelle bedanke ich mich bei unseren Redakteuren, die während der letzten zehn Jahre Informationen aus der Country Music-Szene sammelten, um News, Biografien und Specials auszuarbeiten. Allen voran Dirk Neuhaus und Manfred Vogel, die von Anfang an zum Team gehörten und zusammen hunderte von Artikeln für Country.de geschrieben haben. Ihrer unermüdlichen Mitarbeit ist es zu verdanken, dass Country.de diesen hohen redaktionellen Standard hält.

Im Laufe der Jahre stießen noch Stefan Leibeling, Tobias Brockly (2005 – 2009), Thomas Waldherr, Frank Rickal und der Bluegrass-Experte Walter Fuchs dazu. Auch ihnen und unserem Techniker Frank Bültge meinen herzlichsten Dank.

Ein weiterer besonderer Dank gilt dem Versandhandel „World of Western“, der seit 2005 unser Hauptsponsor ist und bereits bis Ende August 2011 seine finanzielle Unterstützung zugesagt hat. Auch unsere Anzeigenkunden tragen mit Ihren Aufträgen maßgeblich zur Qualitätssicherung der Website bei. Auch Ihnen gilt unser Dank.

Es geht also immer weiter voran. Das Country.de-Team hat sich für die nächsten Jahre viel vorgenommen, um Ihnen, liebe Leser, aktuelle und interessante Neuigkeiten zur Verfügung zu stellen. Es bleibt also spannend … vielen Dank für Ihre Treue!

Country 2 Country 2020: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Beate Dornfeld (249 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.