Meldungen

Barfly Sandy veröffentlicht „A Country Girl Heart“

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Neil Young: Bestellen - hier klicken
Barfly Sandy (Promo)

Bereits im Jahr 1995 stand Barfly Sandy, damals noch unter ihrem Geburtsnamen Sandra Schauer, mit dem Rednex-Cover „Cotton Eye Joe“ auf der Bühne des „ORF Kiddy Contest“. In der Folgezeit wuchs sie immer mehr mit der österreichischen Musikszene zusammen und durfte unter anderem mit dem Song-Contest-Teilnehmer Georg Nussbaumer das Lied „You’ve Got A Friend“ performen. Es folgten Teilnahmen an diversen Bewerben mit verschiedenen Popnummern.

Durch private Freunde lernte Sandra dann die „Cowboy Action Schützen Austria“ kennen und so wuchs ihre Liebe zum Wilden Westen und zur Country Music. Tja, und wie es der Zufall will, unter den Schützen befand sich auch ein Musiker der Bluegrass-Band Midlife Grass. Er verpasste Sandra den Namen Barfly Sandy.

Am 7. Mai 2015 folgt ein weiterer Meilenstein für die sympathische Österreichin. Im Rahmen ihres Debütkonzertes, welches am selben Tag um 20.30 Uhr in der Soulveranda, Althanstraße 12, in Wien stattfindet, präsentiert sie ihre Maxi-Single A Country Girl Heart. Zu hören sind drei eigene Songs aus den Genres Country Rock und New Country. Damit wagt sich die Österreicherin an den amerikanischen Sound der Country Music heran.

„Big City Cowgirl“ – Der Titel handelt über neue Wege und die Suche nach seinem wahren ich und den wichtigen Zielen im Leben. „Real Bad Girl“ – Ein Song der über eine Powerfrau erzählt, die weiß was es heißt das Leben zu genießen. „Tribute To You“ – Eine Ballade über den Verlust eines geliebten Menschen und das Gefühl noch viele offene Fragen klären zu müssen. Die Songs wurden von Augustin Lehfuss produziert und werden unter dem Wiener Label „Gustfuss Records“ veröffentlicht.

Barfly Sandy - A Country Girl Heart

Titel: A Country Girl Heart
Künstler: Barfly Sandy
Veröffentlichungstermin: 7. Mai 2015
Label: Gustfuss Records
Format: Maxi-Single
Tracks: 3
Genre: Country, Rock

Trackliste:

01. Big City Cowgirl
02. Real Bad Girl
03. Tribute To You

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Dirk Neuhaus (1181 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.