Celtic Cowboys – Zweiter beim „Oxmox Band Contest“
Die aus Harburg (bei Hamburg) stammende Formation Celtic Cowboys wurde Zweiter beim Oxmox Band Contest. Nach einem fulminanten Finale in der legendären Hamburger Markthalle, setzten sie sich gegen acht weitere Mitbewerber durch und gewannen als „Countryband“ in einem von Rock-, Pop-, Funk- und Punkbands dominierten Wettbewerb die Silbermedaille. Den ersten Platz belegte die Band „Pat Manky Park“ und auf platz drei landete „The Fakawi“.
Eine Riesenüberraschung für die Celtic Cowboys, die mit ihrer Musik das Publikum und die Jury gleichermaßen begeisterte – verdienter 2. Platz für die Hamburger Band. Bereits im April standen sie im Viertelfinale – wo sie auf weitere 40 Bands trafen und dort den ersten Platz machten. Im Halbfinale langte es für den 3. Platz. Anfang September bereiteten sich Deputy Dirk (Gesang, Gitarre), Sitting Bumm (Perkussion), der Flanger Ranger (Gesang, Gitarre), Brian McMarnoch (Gesang, Kontrabass), Steel Fiddle Barny (Geige) sowie der Mando Marshall (Gesang, 5-String Banjo, Mandoline) mit fünf Songs auf das Finale vor. Der Plan ging letztendlich auf – zweiter Platz beim Oxmox Band Contest.
Lust, die Celtic Cowboys einmal live zu erleben? Kein Problem, am 30. Oktober auf der Batavia in Wedel, am 18. Dezember in der Zinnschmelze und beim Jahresabschlusskonzert der Band am 26. Dezember 2015 in Marias Ballroom.
Weitere Termine und Infos zur Band: www.celtic-cowboys.de