Meldungen

Nicki Bluhm & The Gramblers – Loved Wild Lost: Tour und Album

Das neue Album erscheint Februar 2016 und im Januar auf Tour in Deutschland

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Elle King: Bestellen - hier klicken
Nicki Bluhm Bildrechte: Nic

„Unsere Musik lässt definitiv eine andere Ära aufscheinen“, sagt Nicki Bluhm, „aber gleichzeitig wollen wir auch zeitgenössisch klingen. Das Heute reflektieren, obwohl auch Älteres durchklingt: Vintage, aber modern!“ Wo es all das zu hören gibt? Auf Loved Wild Lost, dem neuen Album von Nicki Bluhm & The Gramblers, das am 12. Februar 2016 erscheint:

Mit dem neuen Longplayer „Loved Wild Lost“, nehmen Nicki Bluhm & The Gramblers einen heutigen Standpunkt in der langen Geschichte des California Sounds ein – geboren aus Folk, Rock, Country, Psychedelia, Blues und Pop. Zeitlos, abenteuerlich und sich ständig anpassend, wie der „Golden State“ Kalifornien selbst. Für das Album, das dem selbstbenannten Debüt (2013) der in der San Francisco Bay Area ansässigen Band folgt, haben Nicki Bluhm & The Gramblers mit Brian Deck (Iron & Wine, Modest Mouse, Josh Ritter) zusammengearbeitet.

Es wurde schnell klar, dass Nicki Bluhm & The Gramblers mehr ist als eine talentierte Songwriterin mit ihrer Backinggruppe – sie sind eine Band! Und so wurde, was eigentlich als Nickis drittes Soloalbum geplant war, das Debütalbum von Nicki Bluhm & The Gramblers. Dieser Erstling verhalf der Band zu nationaler Aufmerksamkeit, das Lob von vielen Seiten erhielt, zum Beispiel vom „American Songwriter“ der es als „ein bescheidenes, melodisches Juwel bezeichnete. Eine rustikale Atmosphäre erzeugt, die locker mit der Ära Fleetwood Mac zu vergleichen wäre.“

Die nach dem neuen Album betitelte Loved Wild Lost European Tour ist Nicki Bluhm & The Gramblers erste Tour in Europa, hier die Termine 2016 und Bestellmöglichkeit: Nicki Bluhm & The Gramblers: Deutschlandtour 2016

25. Januar, Köln, Blue Shell
27. Januar, Hamburg, Knust
28. Januar, Berlin, Privatclub

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Dirk Neuhaus (1197 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.