Meldungen

Bühnenjubiläum: 25 Jahre Amarillo!

Gefeiert wird am 9. Oktober 2016 in der "Grüne Halle", Krautheimer Str. 11 in 90763 Fürth.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
25 Jahre Amarillo 25 Jahre Amarillo - Bildrechte (Promo)

Amarillo wurde Anfang der 1990er Jahre gegründet. In der ursprünglichen Besetzung waren sie noch ein Trio auf der Suche nach dem Mann am Bass. Der war auch schnell gefunden und das Quartett konnte so ein Programm aus Klassikern der Country Music und dem damals aktuellen New Traditinalismus wie Dwight Yoakam, Randy Rravis aber auch George Strait, Alabama und den Bellamy Brothers zusammenstellen. Der erste Offizielle und bezahlte Auftritt fand in einer renomierten Künstlerkneipe in Bayreuth im Jahr 1991 statt. Bis dato hatten Clint Black und Garth Brooks schon Einfluss auf die Musik der Newcomer aus Oberfranken genommen. Stetig arbeiteten die Vier an ihrem Sound, der zusätzlich zum immer schon vorne anstehenden mehrstimmigen Satzgesang noch mit Piano und Steel Guitar veredelt wurde.

Die Country Music der 1990er prägte fortan den Sound von Amarillo mit sowohl traditionellen als auch modernen Elementen. Trotz großer Konkurrenz und einigen Umbesetzungen setzten sich Amarillo mit ihrem amerikanischen und authentischen Sound in der deutschen/europäischen Country-Szene durch und feiern dieses Jahr ihr 25. Bühnenjubiläum.

Das wird natürlich gebührend gefeiert. Sebbo, einziges übrig gebliebenes Gründungsmitglied, lädt am 9. Oktober 2016 zum Showdown in die Grüne Halle Fürth, Krautheimer Str. 11 in 90763 Fürth zu einer gemütlichen Sonntags-Jamborre für alle Fans & Friends ein. Einlass ab 14.30 Uhr, Beginn ca. 15.30 Uhr. Es werden viele alte Gesichter aus der Band-Geschichte erscheinen und den ein oder anderen wird man auf der Bühne begrüßen können. Zeit zum Smalltalk und Selfiegrafieren sind bestimmt gegeben!

Informationen: www.amarillo.dewww.gruenehalle.de
Reservierungen: +49 (0) 911 97 92 34 76

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Beate Dornfeld (238 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.