Meldungen

Mediengruppe-RTL und die Liebe zur Country Music

CMA Awards bei VOX. RTLplus überträgt CMA Fest und Country Christmas. Countrysender bei RTL Radio Deutschland.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Ingrid Andress - Hier Tickets bestellen
Mediengruppe-RTL Mediengruppe-RTL. Bildrechte Mediengruppe-RTL

Es klingt ein wenig nach: „Das ist doch wohl eine Zeitungsente, oder?“ Nein, ist es nicht. Vor einigen Stunden verkündete Bertelsmann in einer Pressemitteilung, dass die in Deutschland ansässige Mediengruppe-RTL die Country Music für sich entdeckt habe. VOX wird die 2019er CMA Awards übertragen. Weitere interessante Sendungen, wie beispielsweise das „CMA Fest“ und die „CMA Country Christmas“ sollen auf RTLplus gesendet werden. RTL Radio Deutschland wird einen 24 Stunden Country-Radiosender installieren, der von Arno Müller moderiert wird.

Country Music gehört – und das seit vielen Jahren, auch in Deutschland, zu einem Musikgenre, welches immer mehr Musikfreunde in ihren Bann zieht. Seit einiger Zeit haben auch immer mehr Veranstalter diese Musik für sich entdeckt – Wizard Promotions und Semmel Concerts so wie viele kleinere regionale Veranstalter. Mit dem 2019er C2C Festival in Berlin, der kommenden NEON Nashville-Konzerte die beim Reeperbahn Festival im September installiert wurden. Die Country Music Week präsentiert von Sound Of Nashville im Oktober, kann der Countrymusikfreund in Deutschland dutzende Veranstaltungen besuchen, die mit großen Namen aktueller Countrystars glänzen.

Dank der Bertelsmann Content Alliance, Semmel Concerts, Wizard Promotion, vielen kleinen rührigen Veranstaltern, Saloons, Country Radios, Universal Music, Sony Music, Warner Music Germany und den Online Magazinen, die seit vielen Jahren über Country Music informieren und berichten, geht die Saat nun langsam auf – und Country Music findet den Weg in die „großen“ Medien. Darüber freuen wir uns von Country.de sehr!

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (809 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.