Rodeo FM zu Gast in der Darmstädter Americana-Reihe
Eingängiges und mitreißendes Country & Americana mit engagierten Texten.
Beim letztjährigen Heiner Hootenanny begeisterten sie als Teil des Programms das Publikum. Nun kommen Rodeo FM aus Berlin am Donnerstag, den 28. November 2024 (Beginn 20 Uhr), zum Abschluss des Americana-Jubiläumsjahres mit einem eigenen Konzertabend wieder in die Bessunger Knabenschule (Darmstadt).
Mit ihrer Mischung aus Classic Country und Americana Music, die oftmals auch absolut tanzbar ist, und gesellschaftskritischen Texten, ist die Kapelle aus der Hauptstadt sicherlich die ungewöhnlichste deutsche Country-Band. Die Jungs rund um Frontmann und Singer-Songwriter und Pat Carter sprechen mit ihren Songs ungerechte Zustände an und ergreifen Partei für die einfachen Menschen, die im Turbokapitalismus immer heftiger unter die Räder kommen. Ihre stets eingängige und mitreißende Musik bezieht ein Erbe von Classic Country über Gram Parsons bis Howe Gelb oder Bob Dylan ein.
Live-Auftritte hatten sie schon auf Kunst- und Landesmessen, Demonstrationen und Symposien, Jazz- und Bierfestivals, Hochzeiten und Beerdigungen, Punkkeller und Linedance-Clubs. Kultpotential!
Support Act ist der Leipziger Folkmusiker und Singer-Songwriter Richard Limbert.
Eintritt: 15 Euro
Ermäßigt: 12 Euro
Tickets unter www.knabenschule.de