Lakestaff veröffentlichen „Dear Future Me“
„Dear Future Me“ erscheint am 6. Dezember und kennzeichnet einen weiteren Meilenstein auf der musikalischen Reise des Duos aus Süddeutschland.
Die beiden Musiker Klaus Winter und Alexander Waldorf haben mit „Dear Future Me“ erstmals einen Song komplett in Nashville, Tennessee, eingespielt und produziert. „Unser Ziel war es, den unverwechselbaren authentischen Nashville Sound mit unserer eigenen musikalischen Identität zu verbinden“, sagt Klaus Winter. Dafür arbeiteten die beiden Musiker vom Bodensee vor Ort in Nashville auch mit Lowell Reynolds zusammen, der schon für Ed Sheeran, Pearl Jam, James Bay, LeAnn Rhimes, Shanaia Twain oder Taylor Swift im Studio am Mischpult saß.
Das Ergebnis ist ein Song, der auf absolutem Top-Niveau produziert ist und echte Ohrwurmqualität hat. Eingängige Hooklines und starke Instrumente, die übrigens allesamt per Hand eingespielt wurden – ein Markenzeichen von Lakestaff. „Dear Future Me ist ein Brief an das eigene, zukünftige Ich. Es geht dabei um das Streben nach Träumen, um die Konsequenz von Entscheidungen, aber auch um bisher Erlebtes und Erreichtes“, erklärt Leadsänger Alexander Waldorf.
„Dear Future Me“ könnte für die beiden sympathischen Musiker, die seit Anfang 2023 bereits zwei EP’s und mehrere Singles veröffentlicht haben, tatsächlich einen Durchbruch bedeuten. Aktuell ist die Band in sechs Kategorien für den „42. Deutschen Rock-Pop Preis“ nominiert, der Mitte Dezember 2024 verliehen wird. Hier wird Lakestaff sogar für einen der sechs Hauptpreise gehandelt, nämlich den „Deutschen Country-Preis 2024“.
Während ihres Aufenthalts in Nashville, gaben Klaus Winter und Alexander Waldorf ein umjubeltes Konzert legendären Bluebird Café, dem berühmtesten Musikclub in Nashville. Ein weiterer Meilenstein für Lakstaff, der unvergesslich bleiben wird!
Weitere Informationen zu Lakestaff gibt es auf der Website unter www.lakestaff.com und in den sozialen Medien wie beispielsweise Instagram und Facebook.