Meldungen

Snow Patrol: Gary Lightbody will Country-Album veröffentlichen

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Track45: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit - hier klicken!

Viele Musiker wollen irgendwann einmal ein waschechtes Country-Album aufnehmen, so auch Snow Patrol-Frontmann Gary Lightbody. Da offenbart sich eine musikalische Seite, die man von ihm noch gar nicht kennt. Mit Garret „Jacknife“ Lee (produziert u.a. die Alben von Snow Patrol, U2 und R.E.M.) soll dieser Traum nun in Erfüllung gehen. Ein gefährliches Unterfangen, so sind doch viele seiner Kollegen beim Ausflug ins Country-Business mächtig auf die Nase gefallen. Der Silberling hat bereits einen Namen – „Tired Pony“ soll er heißen.

Gegenüber der BBC äusserte sich der Sänger so zum neuen Country-Projekt: „Ich hatte schon immer irgendwie das Gefühl, dass ein Country-Album in mir schlummert. Ich weiß nicht, ob es den Leuten gefallen wird, aber gemacht werden musste es.“

Wann das Album erscheinen soll gab Gary Lightbody nicht bekannt. Wir halten Sie aber auf dem Laufenden.

Anzeige - Track45: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit - hier klicken!