Meldungen

Rodney Hayden für drei Konzerte in Deutschland

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos

Anfang August kommt Rodney Hayden für drei Konzerte nach Deutschland. Die Städte Hamburg und Göttingen stehen im Tourplan. Möglich macht dies „Songs & Whispers“, eine deutschlandweite Konzertreihe, die monatlich an ungewöhnlichen Veranstaltungsorten stattfindet und in einzigartiger Atmosphäre internationale und lokale Künstler der Genres Alternative Folk, Alternative Country, Americana, Bluegrass und Singer-Songwriter vorstellt.

Rodney Hayden ist ein texanischer Country-Musiker, der in den USA bereits seit seinem ersten Album „The Real Thing“ (2001) erfolgreich ist. Sein zweites Album „Living the Good Old Life“ (2003) wurde von Robert Earl Keen produziert. Das dritte Album „Down the Road“ (2007) wurde von CMT (Country Music Television, USA) als eines der besten zehn Independent-Alben des Jahres 2007 bezeichnet. Sein aktuelles Album „12 Ounce World“ wurde ebenfalls hoch gelobt und wird nicht minder erfolgreich sein.

03.08.2009, 21:00 Uhr in Göttingen, Blooming Bar, Waageplatz 4
04.08.2009, 22:00 Uhr in Hamburg, Astra Stube, Max-Brauer-Allee 200
05.08.2009, 20:00 Uhr in Hamburg, Freundlich + Kompetent, Gertigstrasse 57

Übrigens: Rodney Hayden wird als Special-Guest Drew Kennedy aus Texas bei sich auf der Bühne begrüßen. Der Americana-Künstler Kennedy nennt Musiker wie Guy Clark, Steve Earle oder Dave Matthews als seine Vorbilder.

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos