Meldungen

Johnny Reid: Erfolgreichster kanadischer Country-Künstler des Jahres 2009

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - The Chicks - Gaslighter: Hier bestellen

Verkäufe von physikalischen Tonträgern, sprich CDs, sind weltweit extrem rückläufig, so auch im Jahr 2009 in Kanada. Gegen den Trend – so mit behaupten am Markt, konnte sich jedoch der kanadische Singer & Songwriter Johnny Reid, der beim Label Moraine Music Group unter Vertrag steht.

Mit über 300.000 verkauften Einheiten seiner Alben im Jahr 2009 ist er der Topseller im Genre Country Music. Kein anderer Countrymusiker konnte mehr CDs an den Mann bzw. Frau bringen. Reid, der bei den letzten Awards der CCMA’s (Canadian Country Music Association) sechs der begehrten Preise abräumen konnte, dominierte die Charts des Jahres 2009 mit den Alben „Dance With Me“, „Kicking Stones“ und „Johnny Reid Christmas“.

Übrigens: Alle drei Alben wurden vom Grammygewinner Brent Maher produziert. Glückwunsch an Johnny Reid für ein erfolgreiches Jahr und das es im Jahr 2010 so gut weiter geht!

Konzert-Tipp: Wer den kanadischen Erfolgsmusiker einmal live erleben möchte, der kann dies am 5. und 6. März 2010 beim Albisgütli (Country-Festival) in Zürich!

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (887 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.