Meldungen

Coral Pink: Coral Pink

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Keith Urbvn - Album bestellen

Was die Countryszene in Deutschland derzeit mehr denn je braucht, sind neue Impulse und neue Hoffnungsträger. Ansätze dazu gibt es schon, ob sie sich entwickeln und letztlich durchsetzen können, wird sich zeigen. Ein Hoffnungsträger heißt Carina Hager. In München beheimatet, versucht sie mit ihrem Umfeld seit einigen Jahren beharrlich etwas aufzubauen, das Qualität hat, Authentizität und möglichst erfolgreich werden soll.

Mit ihrer Gruppe „Simple Union“ ist sie bereits auf einem vielversprechenden Weg. Hier dürfen wir demnächst auch ein neues Album erwarten. Unterdessen hat sie mit Coral Pink ein zweites Standbein gestartet. Zunächst mit Franz Offergeld als Duo begonnen, wurde durch Drummer Hannes Weigend ein Trio daraus. Wohin die Reise gehen soll, wird mit diesem Album angedeutet.

Neben einem eigenen Song wurden 9 weitere Stücke ausgesucht, die aus verschiedenen Epochen der Country Music und ganz unterschiedlichen Stilrichtungen stammen. Arrangiert sind die Songs auf die Belange des Trios, das sie auch so live auf einer Bühne präsentieren kann. Und siehe da, wir hören gradlinige, spärlich aber wirkungsvoll instrumentierte Versionen. Das macht Laune und die einzelnen Songs zu „Coral Pink-Songs“. Als Beispiel möchte ich „Amarillo By Morning“ herauspicken – diese Version ist geprägt vom unverwechselbaren Gesang Carina Hagers und dem prickelnden, hörenswerten Gitarrenspiel Franz Offergelds.

Fazit: Ein gelungener Tonträger-Start von „Coral Pink“, darauf lässt sich aufbauen. Das Team um Carina Hager hat das Zeug, frischen Wind in die einheimische Countryszene zu bringen.

   

Coral Pink
CD: „Coral Pink“
Erscheinungsdatum: 2010
Label: Kingtone
Hier bestellen!

Trackliste:

01. That’s What I Like About You
02. Amarillo By Morning
03. Drivin‘ Nails In My Coffin
04. Like An Empty Bottle Of Wine
05. Honky Tonk Blues
06. I’ve Got A Tiger By The Tail
07. All Of Me
08. My Love Will Keep
09. Pick Me Up On Your Way Down
10. Rock At The End Of My Rainbow

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!