Meldungen

BBQ: Schlager / Pop meets Country Music

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken

The Twang, Texas Lightning und The BossHoss verpacken Pop- und Rocksongs in ein Countrygewand und geben diesen Songs einen vollkommen neuen Sound. Sie sind damit unheimlich erfolgreich und begeistern damit ein Millionen-Publikum. Mit BBQ kommt jetzt ein Trio daher, dass deutschsprachige Schlager und Pop-Songs in astreine „Country-Songs“ verwandelt!

Wie kam’s zu der Idee? Drei Kumpels (Christoph, Mitch und Marcel) und die Liebe zur Country Music plus der Wunsch nach einem echten Sommer – BBQ (gesprochen Barbecue) war geboren. Und wer kennt ihn nicht – Rudi Carrells Kultsong aus den 1970er Jahren „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ Ein toller Song, aber die musikalische Herausforderung lag nun darin, dem Song ein neues Gewand zu verleihen, ohne dem ursprünglichen Charme zu schaden. BBQ folgte der Idee und ganz nach dem Motto „Schlager / Pop meets Country Music“ entstand nach Fleißarbeit und Herzblut ein Album mit den größten deutschen Hits im packenden Country-Sound. Es trägt den Namen „Großstadt-Cowboys“ und erscheint am 16. Juli 2010 im Handel und als Download!

Riskieren wir einen Blick auf die Songs die uns erwarten: Gassenhauer wie „Verdammt ich lieb dich“ oder „Liebeskummer lohnt sich nicht“, sind genauso vertreten wie aktuellere Hits, z.B. „Durch den Monsun“ von Tokio Hotel, „Das geht ab“ von den Atzen oder „54, 74, 90, 2010“ – dem Fußball-Kultsong der Sportfreunde Stiller. Das Ergebnis ist beeindruckend und es überrascht in jeder Beziehung, welche neuen musikalischen Farben die Jungs den Songs zu geben in der Lage sind. Zweifelsohne setzen BBQ im deutschen Musiksegment damit neue Akzente, auf die nicht nur der ein oder andere deutsche Cowboy und Cowgirl mit Sicherheit schon lange gewartet hat.

BBQ - die Großstadt-Cowboys

BBQ wird ab dem 6. Juni 2010 in acht Fernsehgärten (ZDF) in Folge ihre Songs einem großen Publikum präsentieren. Und mit welchem Lied könnten sie besser starten, als mit dem Hit, der alles in Bewegung setzte? „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ wird die Menschen nicht nur in die lustigen Seventies zurückversetzen, sondern auch von trüben Gedanken befreien und letztlich „Party sei Dank“ von den Stühlen reißen.

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (832 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.