Meldungen

Bluegrass & Country Music faszinieren Adele

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Tanya Tucker - While I'm Livin': Hier bestellen

Adele (23) hat wohl einen Narren an der Bluegrass- bzw. Country Music gefressen! Der englischen „The Sun“ gegenüber äusserte sich die charismatische Sängerin sehr positiv zum Thema und könnte sich sehr gut vorstellen ein Album einzuspielen, das genau in diese musikalische Richtung gehen könnte!

Anfang des Jahres tourte die britische Sängerin durch die Südstaaten der USA und befasste sich intensiv mit Country Music. Die gefiel ihr so gut, dass sie sich wohl regelrecht in dieses Genre verliebte. Die Aufnahmen zum neuen Album sollen noch in diesem Herbst beginnen. Lassen wir uns überraschen, ob letztendlich ein Countryalbum dabei herauskommt!

Die Sängerin im Interview mit der Sun: „Ich war während der Tour einer Menge Country-, Rockabilly- und Bluegrass-Musik ausgesetzt – mein Busfahrer hörte ständig Country – vorzugsweise die Rascal Flatts, da hat’s mich halt gepackt! Jetzt möchte ich einige Zeit in Austin (Texas) und Nashville (Tennessee) verbringen, um einfach mehr über diese Musik zu erfahren. Diese Musik ist wahrhaftig etwas, was ich machen möchte!“

Also, warten wir den kommenden Jahreswechsel ab, dann sollten die ersten Songs bereits aufgenommen sein. Hört sich spannend an – wir bleiben am Ball und informieren hier an dieser Stelle, sollte das Projekt wirklich irgendwelche Formen annehmen!

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (801 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.