Meldungen

Die Gewinner der American Music Awards 2012

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Yellowstone: Hier anschauen!

Heute Nacht wurden in Los Angeles die begehrten American Music Awards verliehen. Alles was im amerikanischen Musik-Business Rang und Namen hatte, versammelte sich im Nokia Theatre und verfolgte eine Show voller musikalischer Leckerbissen. Allerdings bei der Vergabe der dies-jährigen Awards gab es wenig Überraschendes.

Großer Abräumer des Abends war der kanadische Teenie-Star Justin Bieber, der drei der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen konnte. Für Country.de stehen natürlich mehr die Gewinner der Country-Kategorien im Fokus. Lady Antebellum, Taylor Swift, Luke Bryan und Carrie Underwood heißen hier die Gewinner.

Der Vollständigkeit halber hier alle Gewinner:

Artist of the Year (Künstler des Jahres) – Justin Bieber
Favorite Album (Beliebtestes Country-Album) – Carrie Underwood, „Blown Away“
Favorite Artist (Beliebtester Rap, Hip-Hop-Künstler)- Nicki Minaj
Favorite Album (Beliebtestes Pop & Rock-Album) – Justin Bieber, „Believe“
Favorite Artist (Beliebtester Electronic-Dance-Künstler)- David Guetta
Favorite Band (Beliebteste Country-Gruppe/Band) – Lady Antebellum
New Artist of the Year (Beliebtester neuer Künstler) – Carly Rae Jepsen
Favorite Album (Beliebtestes Soul & R&B-Album) – Rihanna, „Talk That Talk“
Favorite Male Artist (Beliebtester Country-Künstler) – Luke Bryan
Favorite Male Artist (Beliebtester Soul/R&B-Künstler) – Usher
Favorite Female Artist (Beliebteste Soul/R&B-Künstlerin) – Beyoncé
Favorite Artist (Beliebtester alternativer Rock-Künstler) – Linkin Park
Favorite Album (Beliebtestes Rap, Hip-Hop-Album) – Nicki Minaj, „Pink Friday: Roman Reloaded“
Favorite Female Artist (Beliebteste Country-Künstlerin) – Taylor Swift
Favorite Band (Beliebteste Pop & Rock-Gruppe/Band) – Maroon 5
Favorite Female Artist (Beliebteste Pop & Rock-Künstlerin) – Katy Perry
Favorite Male Artist (Beliebtester Pop & Rock-Künstler) – Justin Bieber

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (927 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.