Meldungen

Country Christmas 2013 in Pulheim voller Erfolg!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Lainey Wilson: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit - hier klicken!

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Pulheim (bei Köln) hunderte Fans um der 7. Country Christmas beizuwohnen. Die Mitgleider des Eagle Liners Stommeln e.V. – vorneweg Walter Kuhweide und Jörg Malzahn, hatten eine Country Night auf die Beine gestellt, die keine Wünsche offen ließ.

Die Künstlerauswahl vom 2. November konnte sich dann auch wirklich sehen lassen. Paddy Rooster, Jodie, Wild Bunch, Henry Eye, Barbara Portland, Jolina Carl, Bernd „Marty“ Wolf, Hillbilly Deluxe und Texas Heat heizten dem Publikum im Dr. Hans Köster-Saal in Pulheim volle sieben Stunden am Stück ordentlich ein. Die Linedancer tanzten bei feinster Countrymusik bis in die frühen Morgenstunden.

Sämtliche Einnahmen der 7. Country Christmas werden der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ gespendet. Die Veranstaltung stand somit auch unter der Schirmherrschaft von Initiator der Stiftung, dem RTL-Moderator Wolfram Kons. Die auftretenden Künstler haben allesamt auf ihre Gagen verzichtet, so dass auch hier eine Menge Geld zusätzlich in den großen Topf fließen konnte.

Laut Walter Kuhweide besteht der Eagle Liners Stommeln e.V. aus 22 Mitgliedern. Respekt, was diese knapp zwei Dutzend Männer und Frauen auf die Beine gestellt haben. Bester Service, bester Sound & Licht – beste Unterhaltung. Country.de kann nur jedem Country-Fan nahelegen, sich die Veranstaltung für’s kommende Jahr rot im Kalender anzustreichen. Es lohnt sich!

Texas Heat

Anzeige - Track45: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit - hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (958 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.