Meldungen

Gölä – Dr Himu brönnt: Die neue Single, Album folgt!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Keith Urbvn - Album bestellen

In der Schweiz gehört Gölä zu den ganz großen Rockstars. Hier bei uns in Deutschland kennen wir ihn nur durch die Zusammenarbeit mit den Bellamy Brothers. Doch – und das bewies Gölä bereits äusserst eindrucksvoll beim Trucker & Country Festival in Interlaken, hat ein großes Faible für Countrymusik.

Bei seiner brandneuen Single – „Dr Himu brönnt“, natürlich in Mundart, zeigt sich Gölä von seiner sanften Seite. Ein brandneuer, unveröffentlichter Song und die erste Single-Auskopplung aus seinem neuen Album „Gölä: Die schönsten Mundart-Balladen“. Ein richtiger Ohrwurm in typischer Gölä-Manier, ein leicht verständlicher (gut, für Nicht-Schweizer wird’s schwierig), bildhafter Text und eine eingängige Komposition, wurden veredelt mit authentischem Nashville-Groove.

Um seinen schönsten Balladen neues Leben einzuhauchen begab Gölä sich nach Nashville, Tennessee. Die Songs wurden dort neu arrangiert, von einigen der besten Nashville-Studiomusiker eingespielt und natürlich von Gölä selbst neu interpretiert. 14 Balladen, zwei davon sind brandneu, glänzen in dezentem, besten Nashville-Sound. Ein emotionsgeladenes und musikalisch hochstehendes Projekt – man darf gespannt sein!

Die Single „Dr Himu brönnt“ erschien am 21. März, das Album „Gölä: Die schönsten Mundart-Balladen“ folgt am 2. Mai 2014. Das Album werden wir, pünktlich zur Veröffentlichung, bereits Ende April vorstellen!

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (907 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.