Meldungen

Katy Perry und Kacey Musgraves auf gemeinsamer Tournee

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos

Das Titelbild des neuen Billbaordmagazin zeigt zwei hübsche junge Frauen Rücken an Rücken in die Kamera lächeln: Katy Perry, die regiernde Popqueen und Kacey Musgraves, hoffnungsvolle Newcomerin in der Countryszene.

Im August wird Kacey Musgraves bei 15 Konzerten auf der US-Tour von Katy Perry auftreten. Katy Perry gefiel Kaceys Erfolgslied „Follow Your Arrow“ sehr gut, nicht zuletzt, so wird Kate im Billboard zitiert, weil sie mit „I Kissed A Girl“ im Jahr 2009 einen Hit mit ähnlichem Thema hatte. Als Katy Perry das Lied zum ersten Male gehört hatte, twitterte sie spontan großes Lob an Kacey. Die wiederum war völlig baff, als sie in Dublin die Nachricht las. „Kacey Musgraves ist nicht nur eine Countrykünstlerin, sie hat Crossover-Potential“, sagt Katy Perry und fügt hinzu, „Sie macht eine Pop-Country-Show, und das großartig“.

Perry spricht auch davon, dass die beiden einen ähnlichen Familienhintergrund hätten. Perrys Eltern gehören einer strengen protestantischen Kirche an, während Kacey Musgraves aus dem traditionell konservativen Ost-Texas stammt. Und beide haben sich dafür entschieden, Musik zu machen, die diese engen Grenzen überschreitet.

Kacey Musgraves hat zuvor bei Kenny Chesneys Tourneen in großen Arenen Erfahrungen sammeln können, ansonsten hat sie bisher eher Hallen mit 1000 Zuschauern gefüllt. So kann die Zusammenarbeit mit Katy Perry für sie durchaus zum Karrieresprung werden. Wie groß eine Countrysängerin herauskommen kann, wenn es gelingt, den Crossover, den Sprung zum Poporientierten Publikum zu schaffen, hat der unglaubliche Erfolg von Taylor Swift bewiesen.

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Über Franz-Karl Opitz (843 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook