Meldungen

Glen Campbell kann nicht mehr Sprechen!

Glen Campbell hat infolge seiner Alzheimer-Erkrankung seine Fähigkeit zu Sprechen verloren.

The Mavericks: Hier klicken
Glen Campbell Glen Campbell: Bildrechte, Glen Campbell

Wie Glen Campbells Ehefrau Kim gegenüber US-Medien in einem Interview enthüllt, kann der Sänger nicht mehr sprechen. Erst wurde Glen Campbell in einer Pflegeeinrichtung versorgt, seit 2015 lebte er kurzfristig wieder bei seiner Frau, doch im November musste er wieder zur Vollzeitpflege zurückzukehren.

„Er ist gesund, er ist zufrieden“, äussert sich Kim gegenüber WTSP News in Tampa Bay, Florida. „Er hat die meisten seiner Fähigkeiten verloren verbal zu kommunizieren. Er hat eine schwere Aphasie aber er versteht noch die universelle Sprache des Lächelns und Küsse – und er genießt Essen.“

Kim Campbell sagt, dass die Familie auf ihren Glauben während dieser schwierigen Zeiten baut. „Wir vertrauen nur, dass Gott einen Zweck für alles hat, was wir in unserem Leben erleben und überstehen müssen. Alzheimer ist eine Krankheit, die die ganze Familie betrifft.“

Truck Stop 2018

Kommentar hinterlassen