Meldungen

Exklusiv: „Waltz Across Texas Tonight“ von Trio anhören

Das legendäre Trio - bestehend aus Parton, Ronstadt und Harris schrieben zusammen Musikgeschichte. "Complete Trio Collection" ab September überall im Handel.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Thirty Tigers - Weitere Informationen
The Complete Trio Collection The Complete Trio Collection - Bildrechte: Rhino, Warner

Zusammengenommen verkauften sie weltweit über 200 Millionen Alben und gelten als die absoluten Göttinnen des Country: Dolly Parton, Linda Ronstadt und Emmylou Harris! Jede von ihnen hat eine brillante Karriere hingelegt und noch immer versetzen sie zahllose Fans in Begeisterung. Zwei Mal in ihrer Karriere taten sich alle drei zusammen und nahmen äußerst bemerkenswerte Alben auf, die heute legendären Status besitzen: „Trio“ (1987) und „Trio II“ (1999), die sich insgesamt 5 Millionen Mal verkauften und mit drei Grammys belohnt wurden. Die legendären Alben sind ab dem 9. September 2016 als The Complete Trio Collection mit einer Zusatzdisc voller Raritäten und unveröffentlichten Tracks aus den damaligen Sessions als dreifach-CD erhältlich!

Der kreative Prozess des gemeinsamen Zusammenspiels fand nicht nur zu den Alben statt. Auch zwischen den Veröffentlichungen spielten Parton, Ronstadt und Harris Sessions zusammen, und so entstand im Jahr 1994 die gemeinsame Aufnahme der Emmylou Harris-Komposition Waltz Across Texas Tonight, die auf keinem der beiden Alben zu hören war. Die bisher unveröffentlichte Aufnahme befindet sich auf der Bonus-Disc der The Complete Trio Collection, die insgesamt satte 20 Bonustracks enthält. Zu hören gibt es alternative Versionen und 11 unveröffentlichte Songs, die während und zwischen den Aufnahmesessions zu den Alben entstanden, darunter auch der Gospel-Klassiker Softly And Tenderly und eine hinreißende A Cappella-Version von „Call All My Children Home“. Die Box wurde exekutiv von Emmylou Harris produziert.

Neben The Complete Trio Collection mit drei CDs erscheint auch eine Single-Disc-Edition mit dem Titel „My Dear Companion: Selections From The Trio Collection“, die eine Mischung der besten Songs aus der Box präsentiert. Überdies erscheint „Trio II“ erstmalig als Vinyl-LP!

Truck Stop 2019
Über Beate Dornfeld (242 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.