Meldungen

Shania Twain – Life’s About To Get Good: Die neue Single

Es gibt Neues von Shania Twain - Single im Juni, ein Album folgt im Herbst.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Ingrid Andress - Hier Tickets bestellen
Shania Twain Shania Twain. Bildrechte: Trae Patton, NBC

Shania Twain rührt gerade mächtig die Werbetrommel für ihre neue Single Life’s About To Get Good, die im Juni erscheinen wird. Ausserdem wird im September ein neues Album der Sängerin erscheinen. Übrigens, ihr erstes seit 15 Jahren!

Über die Entstehungsgeschichte zu „Life’s About To Get Good“ sagt Shania Twain, dass sie daheim auf’s Meer hinaus schaute und so vor sich hin philosophierte: „Ich finde mich in einem Gestern voll von Negativem, aber draußen ist es so schön. Ich bin nicht in der Stimmung, einen ‚Ich-tue-mir-leid-Song‘ zu schreiben.“ Die Sängerin ist sich bewußt, dass im Leben das Negative oft mit etwas Positivem endet. „Du kannst das Gute nicht ohne das Schlechte bekommen, und am Ende ging es in meinem Song genau darum.“

Shania Twain wird „Life’s About To Get Good“ erstmals am kommenden Samstag „live“ vor Publikum beim traditionellen Stagecoach Festival in Indio, Kalifornien, vorstellen. Bereits vor einigen Tagen saß sie bei „The Voice“ (NBC) als fünfter Juror auf dem Stuhl, um den Kanditaten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch dort wurde natürlich die Single in den Fokus gesetzt – Promomarathon für Shania Twain!

Ein paar beeindruckende Zahlen über Shania Twain: Fünfmal steht ein Grammy in ihrer Vita, dazu gesellen sich ein Award für’s Lebenswerk (CMA) und ein „Icon Award“ des Billboards. 75 Million Tonträger hat sie weltweit verkaufen können, damit ist Shania die erfolgreichste Countrysängerin. Ihre Hits wie beispielsweise „Any Man Of Mine“, „That Don’t Impress Me Much“, „You’re Still The One“ und der Megahit „Man! I Feel Like A Woman!“ sind mittlerweile Kulthits!

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Dirk Neuhaus (801 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.