Meldungen

Greifensteine: Open Air Festival 2019

Das traditionelle Open Air rund um die Greifensteine im Erzgebirge mit vielen Stars der Szene.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

14 Jahre Country Festival in der Rhön - Hier klicken!
Greifensteine Open Air 2019 Greifensteine Open Air 2019. Plakat 2019

Vom 2. bis 4. August 2019 gibt es wieder jede Menge gute Musik beim größten Countryfestival Sachsens, dem Greifensteine Open Air – das in diesem Jahr bereits zum 30. Mal stattfindet. Ja, so unglaublich es klingt, über ein viertel Jahrhundert Countrymusik auf den Greifensteinen. Integriert in die schöne Landschaft des Erzgebirges liegt die Felsformation Greifensteine in einem Waldgebiet nahe der Stadt Ehrenfriedersdorf.

Seit jeher findet das Open Air auf der Natursteinbühne der Greifensteine statt. Tausende Countryfans pilgern Jahr für Jahr Richtung Berghotel hinauf zur Felsformation und lauschen bei sensationeller Atmosphäre den vielen Countrystars, die aus der internationalen, sowie nationalen Szene kommend, dort Konzerte geben und das Publikum „ruck-zuck“ in ihren Bann ziehen.

Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter wieder große Namen angekündigt. Neben Lokalmatador Larry Schuba, der mit seinen Jungs von Western Union anreist, wurden auch Gudrun Lange und ihre Band Kactus, Pro Musicum, Duo Diesel, Mike Strauss, Amarillo, The Forgotten Sons Of Ben Cartwright, Jannet Bodewes & Countryline sowie Music Road Pilots & Sarah Jory verpflichtet. Der MDR Sachsen (Radio) präsentiert das Festival!

Weitere Infos zum Countryfestival „Greifensteine“, finden Sie unter: www.greifensteine.com

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Beate Dornfeld (235 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.