Meldungen

Happy Birthday, Knut Bewersdorff wird 60

Am 27. April 2020 feiert Knut Bewersdorff (Truck Stop) seinen 60. Geburtstag - wir gratulieren.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Steve Garrett - Bier & Bauch: Video anschauen
Knut Bewersdorff Knut Bewersdorff. Bildrechte: Dirk Neuhaus, Country.de

Er gehört seit 1983 zu Truck Stop und ist der lustige, sympathische und immer gut aufgelegte Kerl an der Steel-Guitar. Heute feiert Knut Bewersdorff seinen 60. Geburtstag – wir gratulieren!

Im Alter von neun Jahren begann Knut Akkordeon zu lernen. Bereits drei Jahre danach zog er es vor, Gitarrenunterricht zu nehmen. Mit 14 Jahren hatte Knut seine erste Schülerband „My Ami“ gegründet, mit der er Pop, Rock, Oldies und bereits schon eigene Stücke spielte. Im Alter von 19 Jahren spielte er in einer Tanzkapelle namens „Starlight Company“, bei der Knut fünf Jahre als Bassist und Sänger tätig war. Auch Knut ist der Meinung, dass das die beste und härteste Grundausbildung eines Musikers sei. Ganz nebenbei gründete Knut die Country-Rock-Formation „Norddeutsches Prärieorchester“ und spielte in dieser Zeit Bass und Steel-Guitar.

Im Oktober 1983 begann Knuts steile Karriere bei Truck Stop, in dem er Rainer Bach, der seit 1973 als Pedal-Steeler dabei war, ersetzte, welcher aus beruflichen Gründen aus der Band ausstieg. Seine zu der Zeit angefangene Lehre brach Knut danach ab. Im Laufe seiner Truck Stop-Zeit wurde Knut zu einer festen Größe dieser Band, die ihm viele Songs zu verdanken hat, die heute mittlerweile schon Kultstatus genießen. Sein können auf der Steel-Guitar und an anderen Instrumenten, als auch seine Stimme, gaben Truck Stop neue Impulse und eine jugendliche Frische. Mit dem damaligen Musikerwechsel hatten Truck Stop den eigentlichen Grundstock ihrer künftigen Erfolge gelegt, welches die zahlreichen Alben nach dieser Zeit belegen.

Lieber Knut, Happy Birthday und alles Gute – bleib gesund!

Anzeige - Steve Garrett - Bier & Bauch: Video anschauen
Über Dirk Neuhaus (876 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.