Meldungen

Billboard Music Awards 2020

Die Gewinner in der Kategorie "Country".

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE: Bouet - Traces
Billboard Music Awards 2020 Billboard Music Awards 2020. Bildrechte: Billboard Magazine

Gestern wurden in Los Angeles wieder die begehrten Billboard Music Awards verliehen. Große Abräumer des Abends war Post Malone, der die meisten Awards in den wichtigen Kategorien entgegennehmen durfte – u.a. wurde er zum „Künstler des Jahres“ gekürt. Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus (Old Town Road) wurden mit den Awards „Top, Selling & Streaming Song des Jahres“ gekürt – das Triple für die beiden Musiker. Garth Brooks wurde mit dem „Billboard Icon Award“ ausgezeichnet!

Uns interessieren die Countrykünstler, wie haben sie sich geschlagen? Luke Combs darf sich über drei Awards freuen. Dan + Shay über jeweils zwei Awards. Der gute George Strait absolvierte die beste Tour des Jahres.

Die Gewinner der Kategorie Country:

Künstler des Jahres – Luke Combs
Künstlerin des Jahres – Maren Morris
Duo, Gruppe des Jahres – Dan + Shay
Album des Jahres – Luke Combs (What You See Is What You Get)
Song des Jahres – Dan + Shay mit Justin Bieber (10,000 Hours)
Tour des Jahres – George Strait
Christlicher Song des Jahres – For King & Country (God Only Knows)

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (921 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.