Meldungen

Trey Gonzalez: Good Thing Going

Trey Gonzalez liefert mit "Good Thing Going" traditionelle Countrymusik mit modernem Sound.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Trey Gonzalez - Good Thing Going Trey Gonzalez - Good Thing Going. Bildrechte: Trey Gonzalez Music LLC.

Good Thing Going ist das neue Album von Trey Gonzalez betitelt, das er in diesen Tagen auf eigenem Label herausbringt. Die zwölf neuen Songs des Nachfolgers von „The Journey“ offenbaren Treys traditionelle Wurzeln und zeigen gleichzeitig seine Interpretation der heutigen Countrymusik. Der Legende nach wuchs der Texaner mit Countrymusik in einem 01er Ford F-150 auf, sang zu den Songs von George Strait und Alan Jackson. Später soll er noch Eric Church, Luke Bryan und Cody Johnson bewundert haben. All diese Einflüsse sog der Sänger in sich auf und ließ sie in seinen Songs einfließen. Sie klingen altbekannt, traditionell, sind aber dennoch ein Abbild moderner Sounds. Sie sind populär, eingängig, und in der Lage, den Hörer mitzureißen.

Mit „Dancin‘ A Little Slow“ und „Every Little Bit Of That“ stehen gleich zwei Uptempo-Nummern am Anfang des Albums, die schnell eine fröhliche Stimmung aufbereiten. Mit „Watching You Be You“ folgt eine wunderschöne Ballade, getragen von Steelgitarre und einer fein arrangierten Fiddle. Ein dezentes Piano im Hintergrund setzt Akzente und rundet den Sound ab. Ganz anders dagegen: „Voicemail Memory“. Der reduzierte Sound passt wunderbar zu diesem Lied, auch hier untermalen wieder Fiddle und Steel sehr schön platziert die dominante Gesangsstimme.

Anspieltipp ist zweifelsohne „Bettin‘ Man“, die energetische Ballade hat alles, was ein guter, traditionsbewußter Countrysong haben muss. Auch hier schöne Arbeit an der Fiddle und ein Rhythmus, wo man „einfach mit muss“! Hier tut sich hinter dem Gesang musikalisch sehr viel. Kompakte, wunderbare Arrangements bringen die Instrumente in harmonischen Einklang. Unbedingt Reinhören! „Song Our Love Wrote“ schließlich ist der Rausschmeißer des Albums, ein Song, der die Gefühle und die Stimmung noch einmal richtig pusht. Ein würdiger Abschluß!

Fazit: Trey Gonzalez gelingt mit „Good Thing Going“ die Gratwanderung zwischen der Bewahrung traditioneller Musik und angesagten frischen Countrysounds, die sich Pop und Rock zuwenden. Die zwölf neuen Songs sind abwechslungsreich, das Hören wird nie langweilig, skippen nicht notwendig. Fesselnd ist auch seine markante Gesangsstimme, die hervorragend zur musikalischen Umsetzung passt. Von Trey Gonzales wird man noch Einiges hören!

Trey Gonzalez – Good Thing Going: Das Album

Trey Gonzalez - Good Thing Going

Titel: Good Thing Going
Künstler: Trey Gonzalez
Veröffentlichungstermin: 20. August 2021
Label: Trey Gonzalez Music LLC.
Formate: Digital
Tracks: 12
Gesamtspielzeit: 40:57 Min.
Genre: Country, Blues, Rock

Trey Gonzalez - Good Thing Going: Bei Amazon bestellen!

Trackliste: (Good Thing Going)

01. Dancin‘ A Little Slow
02. Every Little Bit Of That
03. Watching You Be You
04. Bettin‘ Man
05. That’ll Make You Wanna Drink
06. Neon Queen
07. Windows Down
08. Good Thing Going
09. Voicemail Memory
10. Missing Me Missing You
11. Down Like This
12. Song Our Love Wrote

Über Andreas Weihs (111 Artikel)
Fotograf und Journalist. Fachgebiet: Country & Folk. Rezensionen und Konzertberichte.